Für Teamplayer

Faustball News

Für die Feldsaison 2021 im Rheinischen Turnerbund (RTB) melden wir 19 Teams im Spielbetrieb.

Nach der neuesten Verordnung ist das Jugend-Training auch weiterhin für Kinder bis einschließlich 13 Jahre in 5er-Gruppen erlaubt.

 

Trainingszeiten

Liebe TSV-Faustballer, wie üblich steht im Mai unsere Abteilungsversammlung an. Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Lage und -Beschränkungen haben wir uns entschlossen, die Versammlung in diesem Jahr - wie andere Abteilungen des TSV Bayer 04 auch - ausschließlich online durchzuführen. Bitte wendet Euch dazu an Abteilungsleiter Frank Schmidt, solltet ihr noch keine Einladung erhalten haben.

 

Zeit: Mittwoch, 12. Mai 2021, 18:30 Uhr

Für die Faustball-Frauen des TSV Bayer 04 Leverkusen fängt die Bundesliga-Feldsaison 2021 später als geplant an.

Auch wenn die Hallensaison aufgrund der momentanen Situation ausfallen musste, blickt
Abteilungsleiter Frank Schmidt optimistisch in die Zukunft der Sportart Faustball beim TSV – im
Interview verrät er zudem, was trotz Corona-Pandemie sportlich erreicht wurde.

Nach der neuesten Corona-Schutzverordnung NRW dürfen nun auch alle Kinder bis einschließlich 14 Jahre wieder trainieren.

 

Bitte beachtet dabei unser Hygienekonzept und tragt auf den Parkplätzen + auf der Sportanlage stets eine medizinische Maske (MNS). Diese darf nur während des Trainings abgenommen werden.

Leverkusen. Das Bundesliga-Team des TSV Bayer 04 Leverkusen konnte bei der Laufchallenge im Wettbewerb gegen die anderen Vereine aus der 1. Bundesliga der Frauen Kilometer sammeln.

Der Lockdown hat auch die Sportart Faustball getroffen und seit November 2020 für die Absage des Trainings- und Wettkampfbetriebes gesorgt.

Alina Tiemesmann, Bundesliga-Spielerin und Trainerin der weiblichen U14/16, ist im Podcast "Bahnbrechend - die große Welt des Sports" zu Faustball mit Medienwissenschaftler Andre Kahrweg dabei.

 

Hört mal rein

Die Faustball-Abteilung wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Leverkusener Faustballs eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Wir freuen uns schon darauf, euch in 2021 wiederzusehen - bleibt gesund und munter!

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche