Für Teamplayer

Faustball News

Für die Faustball-Frauen des TSV Bayer 04 Leverkusen fängt die Bundesliga-Feldsaison 2021 später als geplant an.

Auch wenn die Hallensaison aufgrund der momentanen Situation ausfallen musste, blickt
Abteilungsleiter Frank Schmidt optimistisch in die Zukunft der Sportart Faustball beim TSV – im
Interview verrät er zudem, was trotz Corona-Pandemie sportlich erreicht wurde.

Nach der neuesten Corona-Schutzverordnung NRW dürfen nun auch alle Kinder bis einschließlich 14 Jahre wieder trainieren.

 

Bitte beachtet dabei unser Hygienekonzept und tragt auf den Parkplätzen + auf der Sportanlage stets eine medizinische Maske (MNS). Diese darf nur während des Trainings abgenommen werden.

Leverkusen. Das Bundesliga-Team des TSV Bayer 04 Leverkusen konnte bei der Laufchallenge im Wettbewerb gegen die anderen Vereine aus der 1. Bundesliga der Frauen Kilometer sammeln.

Der Lockdown hat auch die Sportart Faustball getroffen und seit November 2020 für die Absage des Trainings- und Wettkampfbetriebes gesorgt.

Alina Tiemesmann, Bundesliga-Spielerin und Trainerin der weiblichen U14/16, ist im Podcast "Bahnbrechend - die große Welt des Sports" zu Faustball mit Medienwissenschaftler Andre Kahrweg dabei.

 

Hört mal rein

Die Faustball-Abteilung wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Leverkusener Faustballs eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Wir freuen uns schon darauf, euch in 2021 wiederzusehen - bleibt gesund und munter!

Besondere Ehre für Ella Mehle: Im Interview mit Radio Leverkusen sprach Ella über ihre ehrenamtliche Arbeit in unserer Abteilung, die Auszeichnung mit dem Leverkusener Taler und vieles mehr!

 

Hört mal rein: https://www.radioleverkusen.de/artikel/ella-mehle-preistraegerin-leverkusen-taler-814095.html

Foto: Uwe Spille

Die Deutsche Faustball-Liga (DFBL) und auch der Rheinische Turnerbund (RTB) haben die Hallensaison 2020/21 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Faustballerin Ella Mehle der Faustball-Abteilung wurde am Tag des Ehrenamtes durch Oberbürgermeister Uwe Richrath mit dem Leverkusener Taler ausgezeichnet.

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche