Für Teamplayer

Faustball News

Auch im neuen Vereinsmagazin sind wir wieder vertreten und blicken auf die anstehende Hallensaison in der Bundesliga voraus.


Zudem findet sich dort auch der Bericht zur DM der Männer 55, also schaut ruhig mal rein:

 

https://www.tsvbayer04.de/mein-tsv-verein/vereinsmagazin-newsletter/

Die Trainingszeiten für die Hallensaison 2019/20 stehen fest und können unter

https://www.tsvbayer04.de/sportangebote/faustball/trainingszeiten/

abgerufen werden.

 

 

Sammy, einer unserer U12-Spieler, war am 13.09.19 bei Radio Leverkusen, um unsere Sportart Faustball in der Rubrik "Die Geschenkte Minute" vorzustellen.


Den Beitrag könnt ihr euch unter https://www.tsvbayer04.de/sportangebote/faustball/teams/jugend-u12/ anhören :)

Heute ist der Weltkindertag- darum feiern wir zusammen mit unseren kleinen Faustballerinnen und Faustballern diesen wichtigen Tag.

 

 

Das Männer 55-Team des TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. konnte bei der DM in Hamburg die Bronzemedaille gewinnen.

 

In der Gruppenphase zeigte das Team sowohl starke als auch schwache Phasen:

 

Gegen den TV Brettorf gab es einen souveränen 2:0-Sieg (11:5, 11:6).

Gegen den GFSV Hamburg tat sich das Team beim 2:0-Sieg sehr schwer (11:6, 15:14).

Eine 1:2-Niederlage gab es gegen den ESV Rosenheim (11:7, 8:11, 13:15).

Im letzten Gruppenspiel gewann das Team gegen die DjK Süd Berlin mit 2:0 (11:6, 11:8) und qualifizierte sich somit als Gruppenzweiter für die nächste Runde.

In der Qualifikationsrunde (Viertelfinale) gewann das Bayer-Team gegen den TSV Bederkesa (2:0: 11:8, 13:11).

Im Halbfinale wartete der TV Weisel auf die Männer 55-Truppe:

Der Gegner aus dem Rhein-Lahn-Kreis war am Ende zu stark für das Bayer-Team und das Halbfinale wurde 1:2 verloren (11:4, 13:15, 8:11).

Im Spiel um Platz 3 gewann das Team dann gegen den TV Elsava Elsenfeld mit 2:0 (11:5, 11:7) und sicherte sich somit Bronze.

Beim Internationalen Familienfest in Schlebusch hatten die Kinder und Jugendliche an unserer Faustball-Station viel Spaß und durften sich über eine Urkunde und kleine Überraschung freuen.

Am 14. und 15. September konnte die Faustball-Abteilung an zwei sonnigen Tagen viele Kinder und Jugendliche mit der Faustball-Station glücklich machen und die Sportart Faustball vorstellen.

Auch beim Bühnenprogramm wurde Faustball vorgestellt, um so auf die Bundesliga-Heimspiele und Jugend-Trainingszeiten hinzuweisen.

 

 

 

Die Faustball-Abteilung beteiligt sich beim Schlebuscher Familienfest am 14./15.09.19 in der Fußgängerzone Schlebusch.

 

Dort können alle Kinder und Jugendliche die Faustball-Station ausprobieren und erhalten am Ende eine Urkunde und eine kleine Überraschung.

Außerdem kommen einige der Spielerinnen aus dem Bundesliga-Team am Samstag, den 14.09.19., um ca. 16.40 Uhr auf die Bühne, um zusammen mit einigen der kleinen Faustballerinnen die Sportart vorzustellen.

 

Bildquelle: WFG Schlebusch / hpt-Werbung

Das Männer 55-Team möchte bei der Deutschen Meisterschaft beim ETV Hamburg das Halbfinale erreichen.

Bereits die Gruppenphase wird für das Bayer-Team jedoch ein erster Gradmesser, denn dort treffen die Farbenstädter auf den ESV Rosenheim, den GFSV Hamburg, die DjK Süd Berlin und den TV Brettorf.

Für das Bayer-Team ist der dritte Platz in der Gruppe B Pflicht, denn dann könnte sich die Mannschaft über das Qualifikationsspiel fürs Halbfinale weiterqualifizieren.

Im möglichen Halbfinale warten dann mit dem TV Elsava Elsenfeld, dem TV Weisel oder der TSV Bederkesa starke Gegner auf das TSV-Team.

Kapitän Frank Schmidt ist trotzdem zuversichtlich und hofft auf eine gute Leistung seines Teams:
"Der dritte Platz in der Gruppe sollte für uns drin sein, mal schauen, wie es läuft. Es rücken allerdings einige neue, gute Teams in die Altersklasse Männer 55 nach. Hoffentlich können wir uns aber trotzdem fürs Halbfinale qualifizieren und dann am Ende eine Medaille mit nach Leverkusen nehmen."

Die Deutsche Meisterschaft der Männer 55 ist zusammen mit der DM der Frauen 30, Männer 35 und Männer 45 eingebunden in das Hamburger Faustball-Festival, sodass am kommenden Wochenende insgesamt 40 Teams in der Hansestadt ihre Zelte und Bälle aufschlagen werden.

Kader: Rainer Cymera, Detlef Cymera, Ralf Frings, Ralf Vahle, Peter "Knölle" Kawaters, Dr. Leonhard Forstmeier, Rolf Strack, Udo Mehle, Frank Schmidt
Betreuer: Martin "Benny" Pelz

Die weibliche Jugend U18 konnte bei der DM in Hallerstein die Bronzemedaille gewinnen.

 

Das TSV-Team gewann in der Gruppenphase alle vier Spiele und qualifizierte sich als Erster für das Halbfinale:

 

TSV vs. Kellinghusen 2:0 (15:14, 12:10)

TSV vs. Staffelstein 2:1 (10:12, 11:9, 11:9)

TSV vs. Görlitz 2:1 (11:9, 7:11, 13:11)

TSV vs. Waibstadt 2:0 (11:6, 11:1)

 

Im Halbfinale ging es gegen den Ahlhorner SV:

Leider musste sich das Team aus Leverkusen dort aufgrund zu vieler unnötiger Eigenfehler geschlagen geben und verlor mit 0:2 (1:11, 5:11).

 

Im Spiel um Platz 3 reichte es für das Bayer-Team zum Sieg und die bronzene Medaille wurde gewonnen: Der TSV Staffelstein konnte die Farbenstädterinnen nicht stoppen (2:0: 11:9, 11:6).

 

Herzlichen Glückwunsch Mädels :)

Beim U12-Turnier in Wahlscheid waren wir mit drei Teams und 18 Kindern vor Ort: Bayer 1 gewann als 1. das Turnier, Bayer 2 als reines Mädels-Team wurde 4. und Bayer 3 holte den 6. Platz.

 

Bayer 1 konnte alle fünf Gruppenspiele gewinnen, wobei das letzte Gruppenspiel gegen den TuS Wickrath aufgrund des einsetzenden Unwetters bei zwei Punkten Vorsprung und vier Minuten Restzeit für Bayer abgebrochen wurde.

Bayer 2 als reines Mädels-Team holte zwei Siege gegen den TV Wahlscheid und Bayer 3, musste sich aber trotz guter Leistung dem TV Voerde, TuS Wickrath und Bayer 1 geschlagen geben.

Bayer 3 verlor trotz einer guten Leistung alle Spiele, ist jedoch von Spiel zu Spiel besser geworden und hätte gegen den TV Wahlscheid fast gewinnen können.

 

Alle Kinder hatten viel Spaß zusammen und auch die neuen Faustballer*Innen wurden in ihren Teams bestens aufgenommen.

 

 

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche