Für Kämpfertypen

News – Boxen

Felix Zemke, NRW-Cup-Sieger 2018

Zwei Athleten des TSV Bayer 04 Leverkusen, Felix Zemke und Daner Bani, standen im Finale des 5. Internationalen NRW-Cup, der vom Velberter BC ausgetragen wurde.

Insgesamt nahmen 110 Boxer der Junioren (U17) und Jugendliche (U19) auf nationaler und internationaler Ebene an diesem Turnier teil. Das Teilnehmerfeld war mit Meistertitel-Trägern gut besetzt. Es nahmen Athleten aus Irland, Holland, Bayern und NRW teil.

Felix Zemke besiegte im Finale den Rosenheimer Arthur Sadojan, in der 56 kg Jugendklasse, einstimmig nach Punkten und holte sich zum dritten Mal in Folge den NRW-Cup. Daner Bani musste sich im Finale der Juniorenklasse bis 60 kg gegen den starken Niederländer, Jeans Lima, knapp nach Punkten geschlagen geben.

Betreuer Mbala Mankadi (Junior), Daniel Beeck und Felix Zemke

Felix Zemke und Daniel Beeck wurden für den Länderkampf Deutschland gegen Australien nominiert.

Der Vergleichskampf wurde am Samstag, den 29. September 2018 in Essen in der Gesamtschule Nord ausgetragen.

Felix boxte im Junioren Federgewicht bis 57 kg gegen Kalob Gray und Daniel trat im Halbweltergewicht bis 64 kg gegen Islah Farr an. Beide TSV-Boxer haben eine gute Leistung abgeliefert, sie mussten sich jedoch gegen die starken Australier knapp nach Punkten geschlagen geben.

Unser Hobby und Fitness-Übungsleiter Farid Yousef hat heute seine Nadja, die er beim TSV kennengelernt hat zum Traualtar geführt. Die gesamte Boxabteilung gratuliert und wünscht dem Hochzeitspaar alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft

Erich Dünnwald †

Am 02. Mai 2018 ist Erich Dünnwald plötzlich und unerwartet verstorben. Erich ist 1949 in unseren Verein eingetreten und war somit unser längstes Mitglied in der Boxabteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen (69 Jahre). Wir verlieren mit Erich einen aufrichtigen und erfolgreichen Sportsmann, der uns immer die Treue gehalten hat. Wir werden Erich immer in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Christa und seiner gesamten Familie.

Hiermit lädt die Boxabteilung zur Abteilungsversammlung 2018 ein:

Die Boxabteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen veranstaltet am 03. und 04.März 2018 die Halbfinal- und Finalkämpfe des Mittelrheinischen Amateur-Boxverbandes

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche