Für Teamplayer

Landesliga Frauen Rheinland Halle 19/20

Verbandsliga Frauen Rheinland Halle 20/21

Hey wir sind die Frauen II.!

Hey zusammen,

 

wir sind das 2. Frauen-Team der Faustball-Abteilung und haben zusammen viel Spaß, erleben gemeinsam viel miteinander und freuen uns auf neue Mitspielerinnen - komm einfach mal zu unseren Trainingszeiten vorbei.

Verbandsliga-Frauen mit starkem Saisonauftakt!

Beim 1. Spieltag der Verbandsliga Frauen startete das TSV-Team mit zwei 2:0-Siegen gegen den Ohligser TV 2 und gegen die SpVgg Rheudt-Schephuysen, verlor jedoch knapp mit 0:2 gegen den Braschosser TV 1.

 

Im ersten Satz gegen den Ohligser TV 2 erkämpfte sich das Team einen 4-Punkte-Vorsprung und konnte den Satz gewinnen (11:8).

Der zweite Satz begann ausgeglichener, aber auch da konnten sich die Mädels verdient am Ende durchsetzen (11:7). Dadurch gewann Bayer das Spiel in 2:0 Sätzen.

 

Auch im zweitem Spiel setzte Bayer die gute Leistung fort und das Team erkämpfte sich trotz zwischenzeitlichem Ausgleich den ersten Satz (11:4).

Im zweitem Satz baute Schaephuysen mehr Druck auf, aber der TSV hielt dem Druck stand und konnte auch den 2. Satz (11:7) und damit das Spiel mit 2:0 gewinnen.

 

Im letzten Spiel gegen den Braschosser TV 1 wartete der härteste Gegner auf die Mädels:

Trotz starker Leistung in beiden Sätzen, setzte sich Braschoss jeweils mit 9:11 durch.

 

Dennoch ein gelungener Auftakt für das Verbandsliga-Team, das nun mit 4:2 Punkten und 4:2 Sätzen auf Platz 3 steht.

 

Es spielten: Jacqueline Schmitt, Jana Schmitt, Anne Lebensorger, Annika Hoverath, Hannah Roese

Zum Kader gehören außerdem: Ronja Müller, Sarah Hoverath, Maike Hackethal, Meike Lebensorger, Clara Ohlig

Bericht: Hannah Roese

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche