Für Teamplayer

Faustball News

Bei der deutschen Meisterschaft der männlichen U12 in Veilsdorf (Thüringen) war auch die U12 des TSV dabei. 

Die Kurt-Rieß-Anlage war am vergangenen Wochenende Schauplatz für gleich mehrere Faustball-Veranstaltungen.

Am kommenden Samstag, den 26. August, steht mit der Norddeutschen Meisterschaft der Senioren und dem letzten U10-Spieltag noch ein großes Faustball-Highlight der Feldsaison 2023 an.

Einige ganz besondere Gäste durfte die Faustball-Abteilung des TSV am Dienstag beim Training begrüßen: Brasiliens Faustball-Star Gabriel Heck und seine Familie trainierte beim Werksklub mit.

Die drei Mannschaften des TSV konnten beim internationalen Grenzlandturnier in Widnau (Schweiz) achtbare Erfolge feiern.

Nach den Sommerferien starten wieder alle Jugendgruppen ins Faustball-Training. Du willst auch mitmachen? Dann komm vorbei und spiel mit!

 

Hier findest Du unsere Trainingszeiten.

 

Was ist Faustball?

Am Samstag, den 26. August 2023 findet auf der Kurt-Rieß-Anlage die Norddeutsche Meisterschaft der Senioren und der letzte Spieltag der U10 im Rheinland statt. In den Klassen Männer 35, Männer 45 und Männer 55 kämpfen 14 Mannschaften ab 11.30 Uhr um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft und ab 14.00 Uhr starten die kleinen Faustballerinnen und Faustballer den Kampf um die Medaillen.

Mit gleich drei Mannschaften fahren die Farbenstädter am Wochenende zum internationalen Grenzlandturnier nach Widnau in die Schweiz.

Bei der Weltmeisterschaft in Mannheim kam die große weltweite Faustball-Familie zusammen und auch Mitglieder der Faustball-Abteilung beim TSV Bayer 04 durften eine tolle Veranstaltung miterleben, die mit dem Gewinn des WM-Titels ihren fulminanten Höhepunkt fand.

Das deutsche Männer-Nationalteam steht bei der Heim-WM im Halbfinale und wird auch von Leverkusener Fans unterstützt.

 

Foto: Faustball Deutschland

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Uhrzeit Datum Zeitplan