Für Vielseitige

Trainingslager Kronenburg 2023

Nach langer Abstinenz ist es wieder soweit!

Nach mehreren Jahre Pause findet dieses Jahr unser Trainingslager in Kronenburg statt. Die Ortschaft im Nationalpark Eifel dient als Ausgangspunkt und bietet optimale Trainingsbedinungen. Insgesamt haben sich 14 Trias zusammengefunden, um sich gemeinsam den sportlichen Herausforderungen und den inneren Schweinehund zu stellen.

Getreu Udo Bölts Motto "Quäl Dich, du Sau!" steht der sportlichen Ertüchtigung auf Rad und zu Fuß nichts entgegen.


Informationen

Datum: 21.04. - 24.04.2023

Unterkunft:
Eifelpark Kronenburger See
Zum Kleebusch 15, 53949 Dahlem

Verpflegung: Selbstverpflegung (interne Mitbringliste)


Tag 1 / 21.04.2023

Die Anreise gestalteten wir ganz individuell. Zu einer ersten Ausfahrt wollten wir um 11:30 Uhr losfahren.

Sascha und Martin, möchten später anreisen, so dass sich der Rest etwa um 11:50 Uhr auf den Weg machte. Wir fuhren entspannt über die Bahntrasse und zurück über die verkehrsarmen Straßen. Mit einem Schnitt von 27,6Kmh/Std. waren wir schneller als erwartet.

Andrea ist eine andere Runde gefahren. Ob Sie das geahnt hat? Franzi, Roland, Andreas S. und Thomas gingen noch eine Runde Laufen. Jetzt mussten wir bis 16:00 Uhr warten, bevor wir die Schlüssel erhalten. Wir setzten uns schön in die Sonne und tranken einen Cappuccino nach dem anderen. Pünktlich um 16:00 Uhr erhielten wir die Schlüssel und richteten uns in den Häusern ein. Nach dem Abendessen setzten wir uns noch zusammen, erzählten einige Anekdoten und sprachen über die lange Tour, die am folgenden Tag um 09:30 Uhr starten sollte.

Tag 2 / 22.04.2023

Königsetappe mit 125Km und 1680 HM steht heute auf dem Programm. Das Wetter war gut, mit einer Regenerwartung am Nachmittag. Andrea stellte sich wieder eine eigene Tour zusammen.

Wie zu erwarten war, zog sich die Gruppe schnell auseinander. Zwei fielen ganz heraus und fuhren gemeinsam eine andere Tour. Eine Panne bei Franziska hatte Martin mit viel Geschick schnell behoben. Er hat Gott sei Dank immer etwas zum Reparieren dabei. In zügiger Fahrt ging es weiter. Ich hatte nicht den besten Tag und wollte auch mein eigenes Tempo fahren. Die erwartete Pause nach ca. 55Km viel aus, weil das Restaurant nicht zu finden war. Von da an bildeten sich mehrere Gruppen. Franzi, Roland und Ralf W. blieben bei mir, so dass ich nicht alleine fahren musste. Am Ende der Tour bekamen wir ein wenig Regen ab, was aber nicht weiter schlimm war. Ein heißer Kaffee und Kuchen stand bei unserer Ankunft parat.

An dieser Stelle herzlichen Dank!!! Jetzt erst ein wenig ausruhen und einen kleinen Saunagang. Am Abend war gemeinsames Grillen angesagt, was mit einer ziemlichen Wuselei verbunden war. Ein ständiges raus und rein. Wir wechselten uns gut beim Grillen ab und am Ende haben wir alle satt bekommen. Gemeinsam verbrachten wir den Abend und ließen den anstrengenden Tag ausklingen.

Tag 3 / 23.04.2023

Heute steht unsere Birresborn Kaffeerunde auf dem Programm. 88Km mit 1060HM. Nach der Anstrengung von gestern habe ich noch eine kürzere Tour mit 70Km und 870HM geplant. Sascha und Martin starteten früher. Andrea ging Bogenschießen. Um 09:30 Uhr starteten wir gemeinsam. Ralf D. führ mit mir die kürzere Strecke. Ralf und ich ignorierten eine Umleitung in Ormond und hofften ohne Probleme durchzukommen. Es klappte perfekt und so waren wir deutlich vor der schnelleren Gruppe, die uns wenig später verdutzt überholte. Kurz danach trennten sich unsere Wege wieder, so dass Ralf und ich auf direktem Wege nach Birresborn fahren konnten. Im Cafe Blasius trafen wir uns alle wieder und genossen den leckeren Kuchen mit Cappuccino. Ralf und ich starteten etwas früher, so dass wir tatsächlich alle gemeinsam zurück in Kronenburg eintrafen. Eine sehr schöne letzte Tour. Um 18:30 Uhr gingen wir noch gemeinsam essen.

Fazit

Es war ein harmonisches und sehr angenehmes Trainingslager. Es gab keine Probleme und jeder packte mit an, da wo es nötig war. Es brauchte keine Aufforderung etwas zu tun und das machte unser Trainingslager zu einem Highlight. Ich denke unser Verein ist ein wenig näher zusammengewachsen.
Für die zukünftigen Trainingslager sollten wir allerding Gruppen mit verschiedenen Tempovorgaben bilden. So früh im Jahr gibt es naturgemäß starke Unterschiede im Trainingszustand. Mache haben in 1 Monat ihren Hauptwettkampf, andere erst im September und wieder andere fahren generell auf einem höheren Niveau.
Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr noch mehr motivieren können mitzufahren.
In diesem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg für die Saison 2023 und bleibt gesund.

Liebe Grüße vom Jürgen

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Uhrzeit Datum Zeitplan