Für Teamplayer

Wir sind die "Minis" des Vereins!

Hallo zusammen, wir sind die "Minis" der Faustball-Abteilung. Unser Team besteht aus der Altersklasse U12 und vielen neuen Spielerinnen und Spielern, die das Faustballspielen erlernen möchten.

Dabei steht natürlich der Spaß am Sport im Vordergrund und auch das Teambuilding (z.B. gemeinsames Eisessen) gehört mit dazu.

Wenn du auch Faustball spielen möchtest, bist du herzlich bei uns im Team willkommen! Wir trainieren immer Mittwoch 17-19 Uhr und Freitag von 17-18.30 Uhr auf der Kurt-Rieß-Anlage, Tannenbergstr. 57, 51373 Leverkusen.

Komm (t) einfach vorbei und mach (t) mit!

U12 Saisonbericht

Für die Hallensaison 2018/19 konnten wir zwei U12-Teams melden, die am Spielbetrieb in der Rheinland-Liga teilnahmen.

 

Dabei bestand das Team Bayer 1 aus schon erfahreneren U12-Spielern im Mix mit einigen neuen Spielern, während das Team Bayer 2 vor allem aus neuen Spielern und hauptsächlich Mädchen bestand.

 

Die Zielsetzung für die Saison war, die neuen SpielerInnen im Team zu integrieren und gemeinsam möglichst viel Spaß am Sport zu haben.

 

Bereits am ersten Spieltag in Leverkusen zeigte sich, dass beide Teams durchaus mit der Konkurrenz mithalten konnten. Bayer 1 gewann alle drei Auftaktspiele, während Bayer 2 in allen drei Auftaktspielen eine gute Leistung zeigte und nur knapp verlor.

 

Die Saison setzte sich genauso fort: Bayer 1 gewann viele Spiele, während Bayer 2 jeweils knapp und meist unglücklich verlor und leider kein Saisonspiel gewinnen konnte.

 

Nach Abschluss der U12-Liga Staffel Süd konnte sich Bayer 1 als 2. für die U12-Endrunde der besten U12-Teams der beiden Staffeln qualifizieren und hat gute Chancen auf einen Podestplatz.

 

Bayer 2 kann im Training weiter an Erfahrung sammeln, um so im Sommer die ersten Siege einzufahren, denn für die weniger guten Teams in den beiden Staffeln der Altersklasse U12 gibt es leider keine eigene Endrunde. Schade eigentlich!

 

Besonders stolz macht uns aber, dass beide Teams meist gute Leistungen zeigten und trotz des jungen Altersdurchschnitt (10 Jahre) in der U12-Liga mithalten konnten.

 

Außerdem freut uns, dass wir mittlerweile knapp 20 SpielerInnen aus der U12 im Training begrüßen dürfen, nicht zuletzt aufgrund der guten Trainings- und Öffentlichkeitsarbeit!

 

Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei allen Betreuern, Eltern und Fans, die ihre Kinder zum Training und Spieltag gebracht haben und uns immer unterstützen!

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche