FÜR INFORMIERTE

Aktuelle News

Fitness & Health

Wie lange die Folgen der Corona-Pandemie spürbar sein werden, kann wohl niemand wirklich vorhersagen. Wissenschaftlich bewiesen hingegen ist, dass sich eine Covid-Erkrankung noch lange nach der Infektion negativ auf die körperliche Leistungsfähigkeit auswirken kann – medizinisch wird das als „Long Covid“ bezeichnet. Ein wesentlicher Ansatz, um die Folgen einer Covid-Erkrankung zu mildern, ist gezielte sportliche Betätigung. Der TSV Bayer 04 hat diesen Ansatz aufgegriffen und in den Bereichen Prävention und Rehabilitation zwei unterschiedliche Angebote eingerichtet.

Fitness & Health

Dass man Sport nicht trotz Diabetes, sondern gerade deswegen machen sollte, ist die zentrale Botschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen im Zusammenhang mit einer neuen Rehasport-Gruppe.

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche