Für Teamplayer

Hallo, wir sind das Mixed-TEAM!

Wir spielen als Mixed-Team seit der Hallensaison 2017/18 zusammen und wollen vor allem als Team Spaß haben. Wichtig ist uns dabei auch, dass wir zusammen den Faustballsport ausüben und als Gruppe zusammenfinden. In der Mixed-Liga gibt es kein Alterslimit nach oben, sodass die Altersspanne von 15 Jahren bis zum Alter von 60+ reicht, wodurch natürlich auch der Spaß und das gemeinsame Spielen im Vordergrund steht :D

Wenn du auch Lust hast, unser Team (auch für Anfänger geeignet) zu unterstützen, komm einfach zu unseren Trainingszeiten (Dienstag 20-22 Uhr, Mittwoch 20-22 Uhr in der Fritz-Jacobi-Halle, Kalkstr.46 und Freitag 18.30-20 Uhr, Kurt-Rieß-Halle 2, Tannenbergstr. 57) vorbei ;)

Mixed-Team mit durchwachsenem Start!

Am erstem Spieltag der Mixed-Teams traf Bayer auf den TGD Essen-West und den Leichlinger TV.

 

Bei 24 ° startete das Spiel der Bayer-5 gegen den TGD Essen-West. Für Bayer starteten Hannah, Jana, Alina, Lukas und Janik.

Gegen ein eingespieltes Essener Team mit einer starken Schlagfrau konnte das Bayer-Team zu Beginn noch gut mithalten. Jedoch ging der erste Satz mit 7:11 verloren.

Im zweitem Satz wurde Essen jedoch noch stärker und konnte den Satz mit 4:11 und damit auch das Spiel in 0:2 Sätzen gewinnen.

 

Nach einer längeren Pause ging es für die Bayer-5 gegen den Lokalrivalen Leichlinger TV darum, möglichst die ersten Punkte in der Saison einzufahren. Es starteten Hannah, Jana, Lukas, Janik und Niklas.

Der erste Satz gegen Leichlingen wurde aufgrund einiger unnötiger Fehler in der Annahme mit 7:11 abgegeben.

Für den 2. Satz startete Alina anstelle von Lukas. Ob es nun am Wechsel lag oder nicht, die Bayer-5 ließ kaum noch gegnerische Punkte zu und konnte im Angriff einige starke Punkte verwerten.

Dadurch wurde der Satz verdient mit 11:3 gewonnen. Das Spiel endete also unentschieden 1:1 in Sätzen (bei Mixed gibt es nur ausgespielte 2 Sätze pro Spiel). Der erste Punkt der Saison wurde eingefahren und auf dem Nachhauseweg mit Eis am Stiel "gefeiert"!

 

Bei mehr Konzentration wäre sogar ein Sieg gegen den Lokalrivalen aus Leichlingen drin gewesen!

 

Es spielten:

Hannah, Alina, Jana, Lukas, Janik, Niklas

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche