Für Teamplayer

Hallo, wir sind das Mixed-TEAM!

Wir spielen als Mixed-Team seit der Hallensaison 2017/18 zusammen und wollen vor allem als Team Spaß haben. Wichtig ist uns dabei auch, dass wir zusammen den Faustballsport ausüben und als Gruppe zusammenfinden. In der Mixed-Liga gibt es kein Alterslimit nach oben, sodass die Altersspanne von 15 Jahren bis zum Alter von 60+ reicht, wodurch natürlich auch der Spaß und das gemeinsame Spielen im Vordergrund steht :D

Das Mixed-Team spielt in der aktuellen Hallensaison 22/23 in der Staffel Süd und möchte sich für die Endrunde (Rheinische Meisterschaft) qualifizieren, um so möglicherweise wieder ins Finale der Mixed-Mannschaften vorstoßen zu können.

Wenn du auch Lust hast, unser Team (auch für Anfänger geeignet) zu unterstützen, komm einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei ;)

Mixed-Team mit überraschender Leistung zum Rheinischen Vizemeister gekürt!

Das Mixed-Team des TSV qualifizierte sich als 3. der Staffel Süd für die Endrunde auf der heimischen Kurt-Rieß-Anlage und wollten dort trotz einiger Ausfälle immerhin noch den 5. Platz erreichen, um wenigstens nicht als Letzter die Endrunde zu gestalten.

Zunächst ging es in der Gruppenphase gegen den haushohen Favoriten SSV Overath, der 0:2 (5:11, 3:11) gewinnen konnte.

Danach erkämpften sich die Farbenstädter ein 1:1-Unentschieden (10:12, 11:7) gegen den TV Voerde und wurden aufgrund des besseren Ballverhältnisses 2. der Gruppe B.

In der Qualifikationsrunde ging es gegen den 3. der Gruppe A:

Dank einer souveränen Leistung wurde dort gegen den TuS Wickrath mit 2:0 (11:4, 11:9) gewonnen und der Halbfinaleinzug stand fest.

In einem umkämpften Spiel setzte sich das Werksteam mit 2:0 (11:7, 11:8) gegen den Lokalrivalen Leichlinger TV durch und stand vollkommen unerwartet im Finale.

Nach einer langen Wartepause ging es zur Primetime um 20 Uhr ins Finale gegen den SSV Overath, der bis dato sehr sicher alle Spiele 2:0 gewinnen konnte und auch im Endspiel als haushoher Favorit auf den Titel gehandelt wurde. Bayer musste aufgrund der späten Anstoßzeit zwei Spieler durch frische Kräfte ersetzen, da diese aufgrund anschließender Termine nicht fürs Finale bleiben konnten.

Das Finale startete und beide Teams spielten auf Augenhöhe um jeden Punkt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst absetzen und Bayer hatte bis zur Mitte des 1. Satzes die Chance vielleicht doch mehr im Finale zu erreichen, als für vorab möglich gehalten wurde. Leider ließen beim Werksteam die Kräfte nach, sodass der 1. Satz knapp mit 7:11 an Overath ging.

Im 2. Satz gab Bayer aber auch weiterhin nicht auf und auf beiden Seiten kam es zu spektakulären Abwehraktionen, die auch die Zuschauer mit Applaus bedachten. Erneut entwickelte sich ein enges Spiel um jeden Punkt - doch wie schon im 1. Satz verließen Bayer zur Mitte des Satzes die Kräfte und der SSV Overath schnappte sich auch den 2. Satz (8:11). Schade, denn einen entscheidenden Satz hätte das Werksteam verdient gehabt und forderte dem Favoriten aus Overath alles ab.

Mit dem Rheinischen Vizemeistertitel hätte sicher vor der Endrunde niemand in Leverkusen gerechnet, aber dank einer tollen Leistung hat sich das Bayer-Team diese Überraschung echt verdient!

Mixed Hallensaison 21/22

Das Mixed-Team des TSV Bayer 04 konnte in der Hallensaison 2021/22 den 3. Platz im Rheinland erreichen. Mit insgesamt 11:9 Punkten und 186:165 Bällen schob sich das Team dank dreier Siege am letzten Spieltag der Saison noch aufs Treppchen vor.

Das Team hatte viel Spaß zusammen und setzte insgesamt 13 verschiedene Spielerinnen und Spieler an den Spieltagen ein - darunter auch einige Anfänger im Faustball.

Wir freuen uns schon auf die kommende Feldsaison und hoffen, dass wir oben angreifen können.

Mixed Hallensaison 19/20

Trotz eines 10:4-Starts in die Saison konnte das Mixed-Team am Ende nur den 5. Platz (13:15 Punkte, 239:240 Bälle) in der Liga erreichen - schade, denn ein Platz unter den ersten drei Teams wäre durchaus möglich gewesen.

Die Teamatmosphäre während der Hallensaison war gut, allerdings fehlten an einigen Spieltagen die erfahrenen Spieler*Innen, sodass meist jedes Spiel eine andere Startaufstellung gefunden werden musste.

Dennoch hatte das Team viel Spaß zusammen!

Mixed Feldsaison 2019

Das Mixed-Team hat die Saison als Vizemeister im Rheinland beendet. Mit 19:9 Punkten verpasste das Team den Meistertitel nur knapp, denn der SSV Overath gewann den Pokal mit 21:7 Punkten.

 

Die Teamatmosphäre während der Feldsaison war gut, es waren immer genügend SpielerInnen dabei und am Ende der Saison konnte das Mixed-Team auch nochmal gemeinsam an Turnieren teilnehmen.

So macht Faustball Spaß!

 

 

Es spielten: Jana S., Hannah, Marie, Meike L., Maike H., Jacqueline, Janik, Janny, Jonas, Niklas

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Uhrzeit Datum Zeitplan