Für Teamplayer

1. Bundesliga Nord Frauen Halle 19/20

1. Bundesliga Nord Frauen Halle 20/21

Wir sind die Bundesliga-Mädels!

Hey,

wir sind die Bundesliga-Mädels des TSV und spielen in der 1. Bundesliga Nord - der höchsten Spielklasse in Deutschland.

Daneben nehmen wir regelmäßig an internationalen Turnieren in Deutschland und Europa teil.

Wir spielen bereits seit Jahren auf höchstem Niveau Faustball und sind eines der besten Frauen-Teams in Deutschland.

Wir hoffen, dass du uns bei unseren Heimspieltagen unterstützt und lautstark anfeuerst - wir freuen uns auf Dich!

Saisonabschluss für Bundesliga-Mädels!

Leverkusen. Beim letzten Spieltag der 1. Bundesliga Nord konnte das TSV-Team in Hannover einen Sieg einfahren und beendet die Saison auf dem 8. Platz.

Mit Angreiferin Marie Hodel, aber ohne Katrin Hagen und Marcela Heck reisten die Farbenstädterinnen zum Abschluss der verkürzten Bundesliga-Saison nach Hannover, um die Plätze 7 – 9 der 1. Bundesliga Nord auszuspielen.

Das Team von Trainerin Kerstin Müller hatte beim ersten Spiel gegen den Aufsteiger Wardenburger TV keine Probleme und konnte die Partie deutlich mit 3:0 (11:6, 11:7, 11:7) gewinnen, wobei auch alle Spielerinnen des Kaders eingesetzt wurden.

Auch der Auftaktsatz des zweiten Spiels gegen den TK Hannover versprach einen Sieg für das Werksteam (13:11), jedoch verlor das Bayer-Team die nächsten beiden Sätze deutlich (5:11, 4:11). Der vierte Satz lief dann wieder besser für die Leverkusenerinnen, dennoch sicherte sich der TK Hannover knapp den Satz (10:12) und damit das Spiel in 1:3-Sätzen.

Somit beendet das TSV-Team die Feldsaison 2020 auf dem 8. Platz in der 1. Bundesliga Nord und das Team darf auch in der Feldsaison 2021 weiter erstklassig spielen.

„Leider haben wir nur ein Spiel zum Abschluss gewonnen und können mit der gezeigten Leistung nur bedingt zufrieden sein. Diese besondere Saison mit nur zwei Spieltagen in Turnierform war anders als alles, was ich bisher in 30 Jahren Faustball erlebt habe – wir sind schon gespannt, wie es in der Hallensaison weitergeht“ resümierte Trainerin Kerstin Müller.
Die Hallensaison 2020/21 beginnt für das TSV-Team offiziell im Oktober, allerdings ist noch unklar, in welcher Form Bundesliga-Spieltage stattfinden können.

Kader: Ayleen und Marie Hodel, Stefanie Lebensorger, Maya Mehle, Alina Tiemesmann, Ronja Müller, Jana Schmidt
Trainer: Kerstin und Jörg Müller

Trikotnummer   Name
2   Maya Mehle
3   Katrin Hagen
5   Stefanie Lebensorger
6   Ayleen Hodel
8   Alina Tiemesmann
9   Marie Hodel
Trainer/Betreuer   Kerstin Müller und Jörg Müller
Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche