Für Wissbegierige
Bei der Junioren-DM in Leverkusen werden wieder spannende Gefechte erwartet. Foto: Herrig
Bei der Junioren-DM in Leverkusen werden wieder spannende Gefechte erwartet. Foto: Herrig

| Fechten

Nachwuchselite in Leverkusen

Bereits zum dritten Mal finden am 16. und 17. Juni die Deutschen Degenmeisterschaften der Junioren beim TSV Bayer 04 Leverkusen statt. 


Der TSV Bayer 04 Leverkusen ist stolz darauf, wiederum mit neun Herren und vier Damen aussichtsreiche Fechterinnen und Fechter in die Meisterschaftskämpfe entsenden zu können. Mit dabei sind auch Dean Müller als Teilnehmer der diesjährigen Junioren-EM in Sotschi sowie Maximilian Kämereit, der als A-Jugendlicher bei den Kadetten einen hervorragenden EM-Vizemeistertitel mit der Mannschaft erzielen konnte.

In den vergangenen Jahren konnten sich die Zuschauer außerdem immer darauf freuen, die zukünftigen Spitzenfechterinnen und Spitzenfechter hautnah zu erleben. Mit den Leverkusenern Lukas Bellmann und Marco Brinkmann standen bereits zwei aktuelle EM-Teilnehmer der Aktiven schon in der Juniorenklasse in Leverkusen ganz oben auf dem Podest. Und auch bei den Damen hat die mittlerweile für den TSV startende Alexandra Ehler, die derzeit auf dem sechsten Platz der deutschen Rangliste steht, in Leverkusen bereits einen Vizemeistertitel gewinnen können. Es kann also mit hochklassigem Fechtsport und mit spannenden Gefechten gerechnet werden, wenn die Herren an beiden Tagen um 9 Uhr und die Damen jeweils eine halbe Stunde später ab 9:30 Uhr in die Vorrunden starten. Die Finalwettkämpfe der besten vier Damen- und Herrenfechter sind am Samstag für 16 Uhr, die der Mannschaftswettkämpfe am Sonntag für 15 Uhr angesetzt.

Für das leibliche Wohl ist mit einer Cafeteria ebenfalls gesorgt und sportfremden Besucherinnen und Besuchern wird durch zahlreiche Helferinnen und Helfern gerne der Fechtsport nähergebracht.

Die Deutsche Meisterschaften finden in den Herbert-Grünewald-Hallen auf der Kurt-Rieß-Sportanlage, Marienburger Str. 4, statt.

Mehr aus dem Bereich Fechten lesen.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Uhrzeit Datum Zeitplan