Für Kämpfertypen
Maurice Wetekam (c) Ralf Kuckuck

Maurice Wetekam schwimmt zur WM-Norm

Deutscher Rekord, WM-Norm und zwei weitere Bestzeiten: Maurice Wetekam hat in Köln mit 15 Jahren starke Leistungen abgeliefert. Auch Carl-Frederick Droste und Elias de Souza zeigten gute Ergebnisse.


Die Paralympics in Tokio kamen zu früh für ihn, doch mit dem ersten Langbahn-Wettkampf der neuen Saison hat Maurice Wetekam direkt wieder gezeigt, dass er in starker Form ist: Beim Kölner SwimMeeting schwamm der 15-Jährige nicht nur Bestzeiten über 50 Meter Schmetterling (30,12 Sekunden) und 200 Meter Lagen (2:27,76 Minuten), sondern erfüllte über seine Paradedisziplin 100 Meter Brust in deutscher Rekordzeit von 1:12,31 Minuten auch die B-Norm für die Weltmeisterschaft im portugiesischen Funchal vom 12. bis 18. Juni 2022.

Carl-Frederick Droste freute sich über 100 Meter Rücken in 1:25,43 Minuten über eine neue Bestzeit, Elias de Souza stellte auf den Rücken- und Freistilstrecken ebenfalls seine gute Form für die neue Saison unter Beweis.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche