Für Kämpfertypen
Maurice Wetekam (c) Ralf Kuckuck / DBS

Glänzende Premiere: Maurice Wetekam sichert sich WM-Silber

Die erste WM, das erste Finale – und direkt die erste Medaille! Maurice Wetekam hat sich bei der Para Schwimmen-Weltmeisterschaft auf Madeira über die 100 Meter Brust in der Startklasse SB9 Silber gesichert! Der 16 Jahre alte Schwimmer von der SG Bayer schlug nach 1:10,02 Minuten im Ziel an – deutscher Rekord! 


„Zweiter, direkt bei der ersten WM – besser geht`s nicht“, sagte Wetekam, der eigentlich unter 1:09 Minuten schwimmen wollte. „Aber auch so: Ich bin superglücklich. Das ist jetzt schon ein überragender Wettkampf.“ Gold ging an den Italiener Stefano Raimondi (1:07,61 Minuten), Bronze an James Leroux aus Kanada (1:11,04 Minuten).

Am Montag steigt Paralympics-Sieger Taliso Engel auf seiner Paradestrecke 100 Meter Brust in Funchal ins Becken, Wetekam ist zudem über 200 Meter Lagen erneut am Start.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Uhrzeit Datum Zeitplan