Für Kämpfertypen

EM-Norm für Streng, Deutscher Rekord für Bessell

Einen starken Saisoneinstieg über 100 Meter zeigte Felix Streng beim Christi-Himmelfahrt-Sportfest des TuS Köln rrh. am Donnerstag.


Felix Streng hatte das vergangene WM-Jahr wegen diverser Verletzungen gänzlich verpasst, doch schon in der Halle deutete er an, dass es in dieser Saison wieder schnell werden kann. Mit 11,01 Sekunden im Vorlauf und 10,91 Sekunden im Finale, die er als „guten Einstieg“ verbuchte, blieb er nur zwei Hundertstel über seiner persönlichen Bestzeit und hakte die Norm für die Para Leichtathletik-Europameisterschaft in Berlin souverän ab. Sein Vereinskollege Daniel Hoffmann siegte in 10,74 Sekunden.

Stark verbessert zeigte sich Johannes Bessell: Der Mittelstreckler, der erst im vergangenen Jahr zur Leichtathletik fand und früher im C-Kader Radsport war, hatte nach seinem Saisoneinstieg vor zwei Wochen 4:20,07 Minuten über 1500 Meter stehen, am Samstag in Barcelona war er 4:27,02 Minuten gelaufen. In Köln hatte er in Parasport-Praktikant Henri Hansert von der LG farbtex Nordschwarzwald erstmals einen Tempomacher und lief in dessen Schatten nicht nur zu einer neuen Bestzeit von 4:16,23 Minuten, sondern auch zu einem deutschen Rekord in seiner Startklasse.

Für Moritz Hoffmann gab es zudem mit 27,23 Sekunden über 200 Meter, für Moritz Raykowski über 400 Meter in 59,59 Sekunden und Julia Koball im Kugelstoßen mit 7,49 Metern neue persönliche Bestleistungen, während das Nachwuchsteam von Sara Grädtke ansonsten weiter Wettkampferfahrung sammelte und zu einem großen Teil auch in Richtung der Bestleistung sprang, warf und sprintete.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Felix Streng

  • ·100m: 11,01sec und 10,91sec

Johannes Bessell

  • ·1500m: 4:16,23min

Noah Bodelier

  • 100m: 13,64sec
  • Weitsprung: 5,05m
  • Speer: 34,17m

Bastian Börsch

  • 100m: 15,13sec
  • Weitsprung 3,73m

Moritz Hoffmann

  • 100m: 13,61sec
  • 200m: 27,23sec PB

Moritz Raykowski

  • ·400m: 59,59sec PB

Aaron Thiekötter

  • 100m: 16,41sec
  • Weitsprung: 3,95m

Franziska Dziallas

  • 1500m: 5:27,77min

Julia Koball

  • Kugel: 7,49m PB

Maria Tietze

  • Weitsprung: 3,87m

Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche