Für Wissbegierige
2,22 Meter zum Saisoneinstieg: Mateusz Przybylko. Foto: Chai
2,22 Meter zum Saisoneinstieg: Mateusz Przybylko. Foto: Chai

| Leichtathletik

Mateusz Przybylko startet mit 2,22 Metern

Beim Diamond League-Meeting in Shanghai ist Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko mit 2,22 Metern in die Saison eingestiegen.


Die WM-Norm von 2,30 Meter war für Mateusz Przybylko am Samstag noch außer Reichweite.

Dennoch schlug er sich im absoluten Weltklasse-Feld achtbar, auch wenn der Anlauf noch nicht saß. So benötigte der 27-Jährige für die Anfangshöhe von 2,19 Meter drei Versuche. Ebenso für die danach aufliegenden 2,22 Meter. 2,25 Meter waren diesmal noch zu hoch. Im vergangenen Jahr war Mateusz Przybylko in Doha (Katar) ebenfalls bei einem Diamond League-Meeting in die Saison gestartet und mit 2,24 Metern Vierter geworden.

Mehr aus dem Bereich Leichtathletik lesen.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche