Für Wissbegierige
Brian the lion, Stefan Kießling und Busy freuen sich auf den BusinessLauf 3.0.
Brian the lion, Stefan Kießling und Busy freuen sich auf den BusinessLauf 3.0.

| Vereinsnews

Der BusinessLauf geht in die 3. Runde

Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen in den Jahren 2017 und 2018 findet am 28. Mai der BusinessLauf 3.0 statt.


Ein Herz für den BusinessLauf: Das beliebte Firmenevent geht weiter! Foto: Bayer AG
Ein Herz für den BusinessLauf: Das beliebte Firmenevent geht weiter! Foto: Bayer AG

Der BusinessLauf Leverkusen geht in die nächste Runde: Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen in den Jahren 2017 und 2018 richtet der TSV Bayer 04 Leverkusen auch in diesem Jahr wieder das beliebte Firmenevent aus. Der Startschuss fällt am Dienstag, 28. Mai, um 18 Uhr auf der Kurt-Rieß-Sportanlage. Prominente Unterstützung erhalten die Organisatoren dabei vom Fußball: Bayer 04-Legende Stefan Kießling war direkt von dem Konzept überzeugt und wird die Läufer auf die 5 Kilometer lange Strecke schicken.

Der Lauf soll vorrangig Firmen mit ihren Angestellten ansprechen, nach Feierabend gemeinsam aktiv zu sein. Selbstverständlich sind aber auch alle anderen interessierten Läufer eingeladen, sich am frühen Abend die Laufschuhe anzuziehen und an diesem Event teilzunehmen.

Als besonderes Highlight erwartet die Sportler die BayArena, die wieder zweimal durchlaufen wird. Dort, wo sonst die Fußballprofis von Bayer 04 um Tore und Punkte kämpfen, können dann Läufer Stadionatmosphäre genießen.

Die Zielsetzung, den Teilnehmern ein nettes Laufvergnügen zu ermöglichen und den Abend mit einem fröhlichen Miteinander ausklingen zu lassen, hat sich bewährt und bleibt daher unverändert. „Kollegen, Mitarbeiter und Chefs sollen ganz unkompliziert zusammenkommen, außerhalb des Büros gemeinsam etwas erreichen und sich am Ende vielleicht auch mal gegenseitig neu entdecken. Das geht am allerbesten über den Sport“, erklärt Organisationleiter Uwe Pulsfort.

Mit dem Zieleinlauf auf der Kurt-Rieß-Sportanlage ist der sportliche Teil dann beendet - der „BusinessLauf 3.0“ hingegen noch lange nicht. Nach getaner Arbeit schmeckt es ja bekanntlich doppelt so gut und beim „Come Together“ können die Läuferinnen und Läufer aus unterschiedlichen Verpflegungsangeboten auswählen, während Partymusik für die entsprechende Stimmung sorgt.

Und wer noch immer nicht genug hat, der kann sich ein weiteres Mal messen, zum Beispiel mit der Laserpistole oder beim Air-Hockey. Weitere Eventangebote sind geplant – die Besucher können aber auch einfach so bestehende Kontakte pflegen, neue schließen oder schlicht auf ihr Tagewerk zurückblicken.

Der Startschuss erfolgt um 18 Uhr auf der Kurt-Rieß-Anlage des TSV Bayer 04 Leverkusen (Marienburger Str. 4, 51373 Leverkusen). Parkplätze sind ausreichend unter der Stelzenautobahn vorhanden.

Zahlreiche Firmen, Netzwerke und Einzelstarter haben sich inzwischen angemeldet. Wer noch am Lauf teilnehmen möchte, sollte sich jetzt sputen: Die Anmeldefrist endet am Freitag, 17. Mai. Danach sind nur noch Nachmeldungen möglich.

Weitere Informationen: http://www.businesslauf-lev.de/

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ufvi_zn19aQ&t=1s

Mehr aus dem Bereich Vereinsnews lesen.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Uhrzeit Datum Zeitplan