Für Wissbegierige
Die TSV-Faustballerinnen wollen am Sonntag den Klassenerhalt besiegeln.
Die TSV-Faustballerinnen wollen am Sonntag den Klassenerhalt besiegeln.

| Faustball

Bayer-Team hat den Klassenerhalt im Blick

Die TSV-Faustballerinnen können mit einem Sieg beim Spieltag in Brettorf den Klassenerhalt klarmachen.


Die Zielsetzung für den letzten Spieltag der Saison für das Team von Trainerin Kerstin Müller ist klar:

Mit einem Sieg beim Spieltag in Brettorf ist das TSV-Team auch in der nächsten Hallensaison erstklassig. Verliert das Bayer-Team (6. Platz, 10:18 Punkte, 25:29 Sätze) jedoch beide Spiele, können sowohl der VfL Kellinghusen (7. Platz, 10:18 Punkte, 21:33 Sätze) als auch Stern Kaulsdorf (8. Platz, 10:18 Punkte, 16:32 Sätze) noch an den Farbenstädterinnen vorbeiziehen und das Team aus Leverkusen damit als Tabellenachter in die 2. Bundesliga absteigen lassen.

Besonders brisant ist dabei, dass die Bayer-Auswahl in Brettorf gegen Stern Kaulsdorf antritt - gewinnt Bayer, ist der Klassenerhalt für das Team sicher, verliert Bayer, bleibt mit einem Sieg über Brettorf im folgenden Spiel immer noch die Möglichkeit, Kaulsdorf wieder auf den Abstiegsplatz zu verweisen, denn das Bayer-Team hat deutlich mehr Sätze als Kaulsdorf gewinnen können und dadurch einen Vorteil bei Punktgleichheit.

Gelingt dem Bayer-Team jedoch kein Sieg in Brettorf, besteht immer noch die Hoffnung, dass der Tabellensiebte VfL Kellinghusen ebenfalls beide Spiele gegen den Ahlhorner SV und den TK Hannover verliert und somit hinter den Leverkusenerinnen bleibt und absteigen muss.

Trainerin Kerstin Müller möchte sich gar nicht erst auf andere Ergebnisse verlassen:

"Wir müssen gegen Kaulsdorf oder Brettorf gewinnen und können so ein weiteres Jahr in der Bundesliga bleiben. Unsere Mädels müssen erneut an die Leistungsgrenze gehen, damit wir gewinnen können. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt klarmachen."

Dem TSV-Team stehen für den Spieltag alle Spielerinnen des Kaders zur Verfügung.

Kader:
Alina Tiemesmann, Ayleen Hodel, Lina und Jana Hasenjäger, Maya Mehle, Katja Hofmann, Stefanie Lebensorger, Katrin Hagen

Trainer:
Kerstin und Jörg Müller

Niklas Hodel

 

Mehr aus dem Bereich Faustball lesen.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche