Für Kämpfertypen
Börsch, Streng und Thiekötter in Kienbaum
Börsch, Streng und Thiekötter in Kienbaum

Zehn deutsche Meistertitel und zehn Bestleistungen

Kleines Team, große Leistungen: Die Para-Leichtathleten des TSV Bayer 04 Leverkusen haben bei den deutschen Meisterschaften zehn deutsche Meistertitel gewonnen und neben zehn persönliche Bestleistungen auch einen deutschen Rekord aufgestellt.


Neben zehn Mal Platz eins gab es für das Team um die Trainer Sara Grädtke, Helena Pietsch und Stefan Press noch vier Mal Rang zwei und acht Mal Rang drei.

Über 100 Meter durften Felix Streng bei den Männern und Robin Meyer in der U20 über Titel jubeln, Noah Bodelier sprintete in der U18 auf Platz zwei, Moritz Raykowski in der U20 und Luzie Maesmanns in der U16 wurden Dritter. Meyer, Bodelier und Firat Cangir gelang zudem eine neue persönliche Bestleistung.

Auf der doppelten Distanz räumte Meyer, der beim Integrativen Sportfest seinen einzigen Wettkampf bis dato gemacht hatte, erneut den Titel ab – wieder in Bestzeit. Noah Bodelier freute sich ebenfalls in Bestleistung über den ersten Platz, Moritz Raykowski über Rang zwei, Tamara Adam, Maria Tietze und Firat Cangir über Rang drei – letztere zwei ebenfalls in Bestleistung. Diese gelang auch Moritz Hoffmann und Bastian Börsch.

Raykowski darf sich über 400 Meter nun auch Deutscher U20-Meister nennen, Franziska Dziallas siegte über 400 und 800 Meter bei den Frauen, während Annette Weiss jeweils Zweite wurde – über 400 Meter sogar in neuer deutscher Rekordzeit.

Johannes Bessell gewann das 1500-Meter-Rennen, Paul Heldt das Kugelstoßen der U20, bei dem Moritz Gerlach Dritter wurde. Im Speerwurf gelang Aaron Thiekötter eine neue persönliche Bestweite.

Noah Bodelier entschied dann noch den Weitsprung der U18 für sich, Firat Cangir wurde in dem Wettbewerb ebenso Dritter wie Luzie Maesmanns in der U16.

„Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Leistungen – auch wenn gerade bei den Sprintern der böige Wind schnelle Zeiten fast unmöglich gemacht hat“, sagte Jörg Frischmann, Geschäftsführer der Parasport-Abteilung.

Alle Ergebnisse: http://team-thomas.org


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche