Für Kämpfertypen
Die erfolgreiche Staffel (c) Binh Truong, DBS
Die erfolgreiche Staffel (c) Binh Truong, DBS

Rehm, Floors und Streng nominiert als Sportler des Jahres

Eine erfolgreiche Para-Leichtathletik-Europameisterschaft wirft zum Jahresende möglicherweise weitere Ehrungen für die Para-Leichtathleten des TSV Bayer 04 Leverkusen ab – bei der Wahl zu Deutschlands Parasportler des Jahres und beim FELIX-Award für die besten Sportler in Nordrhein-Westfalen.


Rehm und Streng können Parasportler des Jahres werden

Vom 5. bis 18. November kann für Markus Rehm und Felix Streng als Deutschlands Parasportler des Jahres auf www.deutsche-paralympische-mannschaft.de/de/para-sportlerwahl, bei www.sportschau.de, bei www.kicker.de oder www.zdfsport.de abgestimmt werden.

Rehm hatte bei der Heim-EM in Berlin mit Weltrekord Gold im Weitsprung gewonnen, zudem gab es den Europameistertitel mit der 4x100-Meter-Staffel. Dort sprintete auch Streng mit, der zudem über 100 und 200 Meter Europameister wurde und im Weitsprung nur von Rehm geschlagen worden war. Zusammen mit Johannes Floors war Streng mit drei Gold- und einer Silbermedaille erfolgreichster deutscher Athlet bei der EM.

Die Gewinner werden am Samstag, 24. November, in einem Festakt in den Düsseldorfer Rheinterrassen zu den Parasportlern des Jahres 2018 gekürt.

NRW-Sportler des Jahres: Macht es erstmals die Staffel?

Bei der Wahl zum NRW-Sportler des Jahres dominiert Bayer klar: Von fünf Nominierten kommen vier aus Leverkusen – neben Rehm und Streng steht hier auch Floors zur Wahl, der mit Gold über 200 und 400 Meter, mit der 4x100-Meter-Staffel sowie Silber über 100 Meter bei der EM ebenfalls stark war.

Die Europameister-Staffel mit Streng, Floors, Rehm und Phil Grolla vom VfB Fallersleben steht zudem ebenfalls in der Kategorie Behindertensport zur Wahl. „Wir hoffen daher, dass die Menschen für die Staffel abstimmen, dann haben unsere Jungs alle was davon“, sagt Parasport-Geschäftsführer Jörg Frischmann.

Abgestimmt werden kann hier bis zum 3. Dezember auf http://www.nrw-sportlerdesjahres.de. Die Verleihung des FELIX-Award findet am 14. Dezember in der Dortmunder Westfalenhalle statt.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche