Für Kämpfertypen
(c) Ralf Kuckuck

IDM Schwimmen Berlin: Letzte Chance auf Tickets für die WM

Bayers Schwimmer starten ab heute bei der IDM in Berlin. Angeführt wird das Team von Paralympicssieger Taliso Engel, der bereits die Norm für die Weltmeisterschaft auf Madeira in der Tasche hat.


Die WM-Norm erfüllt hat auch der 16-jährige Maurice Wetekam, der im vergangenen Monat in Italien international klassifiziert wurde und dort überzeugte. Der Brustspezialist peilt die Norm-Bestätigung an und hofft auf den weiteren Strecken auf Bestzeiten.

Altmeister Tobias Pollap hat zuletzt im Trainingslager gut trainiert und schielt nach den verpassten Paralympics noch einmal auf eine WM-Norm. Dazu müsste er allerdings seine Bestleistungen deutlich unterbieten.

Für die Youngster Carl Droste und Elias de Souza geht es um die Qualifikation zu den Europäischen Jugendspielen in Finnland, wobei Droste in Berlin noch international klassifiziert werden muss.

Die DM läuft im Livestream unter dem folgenden Link:

https://sportdeutschland.tv/internationale-deutsche-meisterschaften-para-schwimmen/idm-berlin-para-schwimmen-2022:

Jörg Frischmann: „Nachdem Taliso und Maurice ihre Norm bereits in der Tasche haben, hoffen wir bei Ihnen noch auf die eine oder andere Bestzeit. Sollte Carls Klasse in Berlin bestätigt werden, könnte er den Sprung nach Finnland schaffen.“


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche