Für Kämpfertypen

Deutscher Kurzbahn-Rekord für Para Schwimmer Wetekam

Ein deutscher Rekord, 13 deutsche Meistertitel und neun persönliche Bestleistungen: Für die drei jungen Para Schwimmer des TSV Bayer 04 Leverkusen waren die deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in Remscheid ein großer Erfolg.


Maurice Wetekam schwamm nicht nur über 200 Meter Brust in 2:36,84 Minuten einen  deutschen Kurzbahn-Rekord in seiner Klasse, sondern sicherte sich auch drei deutsche Meistertitel, vier Meistertitel in der Jugend B und wurde Mehrkampfmeister der Jahrgänge 2005 und jünger - obwohl er selbst Jahrgang 2006 ist. Über die 200 Meter Lagen, die 100 und 400 Meter Freistil sowie die 100 Meter Rücken gelangen ihm noch vier Bestzeiten.

Carl-Frederick Droste wurde in der Jugend A zwei Mal deutscher Kurzbahn-Meister und schwamm über 100 Meter Rücken sowie über 200 und 400 Meter Freistil persönliche Bestleistungen. Bei Elias de Souza war es umgekehrt: Er siegte drei Mal in der Jugend C und schlug dabei zwei Mal in Bestzeit an - über 200 und 400 Meter Freistil.

„Es ist jedes Jahr ein gutes Zeichen, wenn die Jungs so viele Bestzeiten schwimmen und ich bin sehr gespannt, wie sie das in der anstehenden Saison weiter umsetzen können“, sagt Parasport-Geschäftsführer Jörg Frischmann.

Ergebnisse

100m Schmetterling
Jugend B, Maurice Wetekam, 1:07,97 min

200m Freistil
Jugend C Elias de Souza 2:56,03 min / P.B.

Jugend A Carl-Frederick Droste 2:44,38 min / P.B.

50m Brust
Jugend B, Maurice Wetekam 0:32,93 sec

200m Lagen
Jugend B Maurice Wetekam 2:23,39 min / P.B.

400m Freistil:
Jugend C, Elias de Souza 6:07,03 min / P.B.
Jugend A, Carl-Frederick Droste 5:41,00 min / P.B.
Jugend B,
: 400 m Freistil 4:29,74 min / P.B.

100m Freistil
Jugend C, Elias de Souza 1:24,56 min
Jugend B, Maurice Wetekam 1:00,32 min / P.B.

100m Brust:
Jugend B, Maurice Wetekam 1:10,41 min

50m Freistil:
Jugend C, Elias de Souza 0:39,88 sec

100 Rücken
Jugend B, Maurice Wetekam 1:12,69 min / P.B.
Jugend A,
Carl-Frederick Droste 1:21,87 min / P.B.

200m Brust
Jugend B, Maurice Wetekam, 2:36,84 min / D.R. 

Mehrkampf 1. Platz
Jugend A,
Maurice Wetekam 3217 Pkt.

Deutscher Kurzbahnmeister
100m Brust 1. Maurice Wetekam
Jugend B, 1. Maurice Wetekam 

100m Freistil:
Jugend C: 1. Platz, Elias de Souza, 18. Platz offene Klasse
Jugend B: 1. Platz, Maurice Wetekam 8. Platz offene Klasse

100m Rücken:
Jugend B:4. Maurice Wetekam, 11. Platz, offene Klasse
Jugend A: 1. Platz, Carl-Frederick Droste, 4. Platz offene Klasse

100m Schmetterling:
Jugend B: 1. Platz, Maurice Wetekam,  5. Platz offene Klasse

Deutscher Kurzbahnmeister 200m Brust
 1. Maurice Wetekam
Jugend B:  1. Maurice Wetekam 

200m Freistil
Jugend C: 1. Platz Elias de Souza 9. Platz offene Wertung
Jugend A: 1. Platz, Carl-Frederick Droste 5. Platz offene Wertung

400m Freistil
Deutscher Kurzbahnmeister 400m Freistil
Carl-Frederick Droste, 6 Platz offene Klasse
Elias de Souza, 8. Platz Offene Klasse

Jugend C: 1. Platz, Elias de Souza
Jugend A: 2. Platz, Carl-Frederick Droste 

Deutscher Kurzbahnmeister 50m Brust
 1. Maurice Wetekam
Jugend B: 1. Platz Maurice Wetekam 

50m Freistil:
Jugend C:2. Platz, Elias de Souza, offene Klasse 23. Platz

50 Rücken:
Jugend A: 2. Platz, Carl-Frederick Droste, offene Klasse 6. Platz


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche