FÜR ALLE

Showtanz

Der Showtanz hat seinen Ursprung in der Revue, einer Darbietung mit Tanz, Artistik und Musik mit großer Ausstattung (Kostüm, Bühnenbild und Accessires). Für den Showtanz gibt es keine genaue Definition und er ist stilistisch nicht gebunden. Er hat unterhaltsamen, musikalischen Charakter und wird daher meist zur populären Musik getanzt. Es zählt die Verbindung zwischen Choreographie, Musik und Kostümen. Die Umsetzung erfordert Konzentration, Ausdauer, Beweglichkeit und Sinn für Ästhetik. Beim Showtanz steht das Zusammenwirken der Gruppe im Mittelpunkt. Daher bildet die Einheit der Formation den zentralen Bestandteil der Choreographie.

Kurszeiten

Tag Zeit Übungsstätte Übungsleiter/-in Mitgliedschaft Info
Mittwoch 20:00-21:00 KRH 1 Anja Schwarz Classic  
Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche