Weltmeisterschaft in Hong Kong - China
Leverkusener Fechtende mit 5 von 8 auch in den Mannschaften gut vertreten
Am 28./29.07 fanden nach den Einzelwettbewerben auch die Mannschaftswettbewerbe der WM statt.
Am 28. Juli startete die Damen-Mannschaft mit den Fechterinnen Alexandra Ehler, Fiona Müller und Gala Hess Sancho vom TSV Bayer 04 Leverkusen sowie Alexandra Zittel (Heidenheim).
Im Tableau der besten 64 hatten sie aufgrund ihrer Setzung ein Freilos. Im 32er-KO trafen sie auf das Team aus Spanien. Mit einem 39:26-Sieg zogen sie souverän unter die besten 16. Hier unterlagen sie den an Rang drei gesetzten Damen aus den USA. Mit zwei knappen Niederlagen und einem Sieg in den Platzierungsgefechten erkämpften sie sich einen ehrenvollen Rang 14.
Am 29. Juli starteten dann auch die Herren im Team mit den Leverkusenern Lukas Bellmann und Marco Brinkmann sowie Matthew Bülau (Heidenheim) und Jakob Stange (Solingen).
Sie trafen im 64er-KO auf das Team aus Kroatien. Mit 42:34 zogen sie ins Tableau der besten 32. Hier trafen sie auf das Team aus Israel. Unsere Herren unterlagen Israel (später Platz 4) knapp mit 39:35 und beendete damit das Turnier auf Rang 23.
Wir sind stolz auf alle unsere Fechtenden und ihre Leistung der kompletten Saison.
Nun wünschen wir auch unseren WM-Teilnehmenden eine schöne und ruhige Sommerpause.
