Für Teamplayer

Vacasol Jugendförderung

Die Bewerbung um eine Jugendförderung durch die Firma Vacasol für die Faustball-Abteilung war erfolgreich - wir möchten der Firma Vacasol danken.

 

Link: https://www.vacasol.de/tsv-bayer-04-leverkusen-e-v-abt-faustball


Im Oktober möchten wir, die Faustball-Abteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen e. V., mit der gesamten Jugend zum Jugendgästehaus Große Ledder/Wermelskirchen fahren und dort ein gemeinsames und geselliges Wochenende ​einschließlich Übernachtungen verbringen.

 

Am Freitagabend wollen wir zusammen mit den rund 50 Kindern und Jugendlichen​, dem Trainerteam und der Abteilungsleitung sowie den Eltern und Geschwistern grillen und ein Salat- und Kuchenbuffet anbieten. Danach treffen wir uns vor dem Lagerfeuer, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

 

Am Samstag wird zunächst zusammen das Frühstück eingenommen, danach stehen Abenteuerspiele und eine große Wanderung um die Dhünntalsperre ​auf dem Programm. Abends gibt es die legendären Spaghetti unserer Trainerin Kerstin, danach dürfen die Kinder und Jugendliche zusammen Gesellschaftsspiele spielen.

 

Sonntagmorgen wird zunächst wieder gemeinsam gefrühstückt, danach helfen alle mit, aufzuräumen und das Gästehaus besenrein zu verlassen.

 

Dieses zusammen verbrachte Wochenende soll den Kindern und Jugendlichen helfen, auch neben dem Sport zusammenzuwachsen und die Gemeinschaft untereinander fördern. ​Nach den vielen Corona-bedingten Einschränkungen und dem monatelangen Verbot, den Sport gemeinsam auszuüben, halten wir dieses für besonders wichtig.

 

Wir freuen uns sehr, dass die Firma Vacasol uns bei der Förderung berücksichtigt und unsere Faustball-Jugend ausgewählt hat, bei der Werte wie Leidenschaft, Teamwork und Fairness täglich gelebt werden.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche