U12: Jungs nur auf Rang 4, Mädels bei DM dabei!
Bei der rheinischen Meisterschaft der U12 vor heimischem Publikum erreichte das Jungsteam nur den 4. Platz, während die Mädels über die erneute DM-Teilnahme jubeln können.
Die Bayer-Mädels und -Jungs vom TSV qualifizierten sich als Staffelsieger und - zweiter der U12-Liga Mitte für die rheinische Meisterschaft in dieser Jugendklasse vor heimischem Publikum.
Während die Bayer-Mädels in Gruppe B mit einem 1:1-Unentschieden (10:2, 5:6) gegen den TV Wahlscheid und einer knappen 0:2-Niederlage (4:6, 6:9) gegen den TV Voerde noch recht performten, waren die Bayer-Jungs nach einer schlechten Leistung zu Recht mit zwei Niederlagen in Gruppe A gegen den Braschosser TV (5:8, 4:6) und den Leichlinger TV (0:11, 2:11) ins Turnier gestartet.
Durch den Endrunden-Modus der Qualispiele hatten beide Teams nun aber Endspiele ums Weiterkommen ins Halbfinale: Die Bayer-Jungs trafen als Gruppendritter der Gruppe A auf den Zweiten der Gruppe B und konnten sich gegen den TV Wahlscheid mit deutlich besserer Leistung 2:0 (6:5, 10:6) durchsetzen.
Für die Bayer-Mädels war nach einer couragierten Leistung im Qualispiel gegen den Braschosser TV (5:11, 8:9) leider der Halbfinaleinzug nicht drin.
Die Bayer-Jungs traten nun im Halbfinale und Lokalduell gegen den Leichlinger TV an: Auch wenn die Leverkusener ihre beste Leistung des Turniers zeigten, verpasste das Team leider einen Satzgewinn und musste sich 0:2 (6:8, 5:8) geschlagen geben.
Die Bayer-Mädels sicherten sich im Spiel um Platz gegen den TV Wahlscheid den 2:0-Sieg (9:4, 8:7).
Auch die Bayer-Jungs wollten im Bronzematch nun nachziehen und gewinnen, aber trotz gutem Start im Auftaktsatz sorgten viele Unkonzentriertheiten in der Folge für eine vermeidbare 1:2-Niederlage (7:6, 1:11, 6:10) gegen den TV Voerde.
Während also die Mädchen als bestes weibliches Team im Rheinland die Qualifikation zur U12-DM erreichten, verpassten die Jungs leider nicht nur die Medaille, sondern auch deutlich die DM-Quali, da nur der Sieger aus dem Rheinland sicher bei der DM Anfang April in Leipzig dabei ist.
