Für Teamplayer

BL-Team auf 6. Platz bei int. Turnier!

Beim Grenzlandturnier in Widnau bei St. Gallen konnte das Bundesliga-Team trotz Personalsorgen (nur 5 Spielerinnen konnten mitspielen) den 6. Platz in der Endabrechnung belegen.

In der Vorrunde gab es Siege gegen den SVD Diepoldsau, FBS Schlieren (beide Schweiz) und Union Compact Freistadt (österreichischer Meister 2016+17) sowie ein Unentschieden gegen den TSV Dennach (amtierender Deutscher Meister) und eine Niederlage vs Laakirchen (österreichischer Bundesligist).

Leider bedeuteteten diese Resultate nur Rang 3 in der Gruppe und das Verpassen des Halbfinales. Allerdings ist anzumerken, dass durch einen Anschreibefehler das TSV-Team benachteiligt wurde und zwei Punkte, die am Ende zum Halbfinaleinzug fehlten, nicht gutgeschrieben wurden!

Trotzdem eine starke Leistung des Teams. Mit den Ergebnissen aus Jona und Widnau stehen die Faustballerinnen als Team nun unter den Top-12 der Welt in der IFA-WorldTour.

Es spielten: Marie und Ayleen Hodel, Jana Hasenjäger, Maya Mehle und Alina Tiemesmann

 

 


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche