Fasten sollte man nicht mit einer Diät vergleichen, sondern eher als eine Ernährungsumstellung, kurzfristig oder langfristig. Beim Fasten wird laut Definition für eine bestimmte Zeit freiwillig auf feste Nahrung verzichtet. Jetzt denken sicherlich viele, dass sie was falsch gemacht haben, während ihrer Fastenzeit. Das kann ich schon mal verneinen.

Keine Angst - du benötigst weder ein Fitnessstudio noch eine komplette Ausstattung von Sportgeräten zu Hause. Das Einzige was du brauchst ist Motivation, um etwas zu verändern und den inneren Schweinhund zu besiegen. Der bremst uns doch alle häufig aus, oder?

Steigen wir im neuen Jahr doch direkt mit einer Frage ein: Was sind deine Vorsätze für das neue Jahr? Gehörst du zu denjenigen, die sich eine Liste mit zahlreichen Vorsätzen anfertigen was du im Jahr alles erreichen oder sein lassen möchtest, auf was du mehr Acht geben oder endlich einen gesünderen Lebensstil führen willst?

Wie ernähren Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz?
Oftmals wird sich in der Arbeitswelt nicht ausgewogen ernährt und viel süße oder fettige Nahrung zu sich genommen. Doch warum ernähren sich so viele Menschen ungesund auf der Arbeit?
Gesunde Ernährung wird oft mit strengen Regeln, Hunger, Disziplin und schlechter Laune in Verbundenheit gebracht, doch sie kann auch einfach und schmackhaft sein.
Zeitmangel ist für Viele eine häufige Ursache für eine nicht ausgewogene und gesunde Ernährung.
Doch was genau ist eine gesunde und ausgewogenen Ernährung?

Haben Sie schon einmal an einem schönen Nachmittag ihr Lieblingsbuch aufgeschlagen und wollten ein paar Kapitel lesen, doch bevor Sie die erste Seite des Kapitels beenden konnten, verfallen Sie mit ihren Gedanken in Situationen die schon längst passiert sind oder noch passieren werden. Nach einigen Seiten fällt ihnen dies auf und sie müssen das ganze Kapitel noch einmal lesen.

Keine Sorge, dies ist kein Plädoyer für den Körperkult oder die besten Leistungen im Ultramarathon. Sondern ein kleiner Schubs für ein aktives und gesundes Leben. Denn in jedem von uns stecken wahre Bewegungstalente. In manchen schlummern diese jedoch… aus unterschiedlichen Gründen. Was sind deine?

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Uhrzeit Datum Zeitplan