Unsere Events im SportfreundeClub

BayArena-Tour

5. Netzwerktreffen des SportfreundeClubs

Ein voller Erfolg war das 5. Netzwerktreffen des SportfreundeClub des TSV Bayer 04 Leverkusen in der BayArena.

Am 28. März lud der TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. und der SportfreundeClub des TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. bereits zum 5. Mal zum Netzwerktreffen ein. Zahlreiche Partner folgten der Einladung und fanden sich in der tollen Location der Schwadbud Nordkurve BayArena in Leverkusen ein. Dr. Heinz Bahnmüller, Stellvertretender Vorsitzender des TSV Bayer 04 e.V., und Jürgen Rothe, Abteilungsleiter Volleyball/Leiter Sponosring, begrüßten die Partner, bevor es bei herrlichstem Wetter zur rund 40-minütigen Stadionführung ging - mal hinter die Kulissen der Großen schauen.

Im Anschluss kehrten alle zurück in die Schwadbud ein, wo die TSV-Sportler Aleixo Platini Menga und Johannes Floors, moderiert vom Sky-Experten Marco Wiefel, interessante Einblicke in die Karriere eines Profisportlers gaben. Natürlich durften ausführliche Berichte von den letzten Olympischen Spielen in Rio nicht fehlen. Johannes Floors, Goldmedaillengewinner in der 4X100-Meter Staffel der Paralympics, brachte sogar seine Medaille zum Bestaunen und Anfassen mit.

Nach der erfrischenden Talkrunde war erstmal Stärken angebracht - das Team der Schwadbud tischte leckere Currywurst mit Pommes auf. Dabei fand sich natürlich auch Zeit zum Netzwerken, neue Kontakte zu knüpfen oder bestehende zu pflegen. Das sollte aber noch nicht alles gewesen sein: Nach dem Essen wurden die beiden Sportler, Herr Dr. Bahnmüller und Jörg Frischmann, Geschäftsführer der Behindertensport-Abteilung, bei einem Quiz gefordert. Aufgeteilt in zwei Teams mussten sie Fragen über die anwesenden Partner nach dem Modus von "Wer wird Millionär" beantworten. Nach Auflösung der entsprechenden Frage durfte sich der jeweilige Partner kurz vorstellen. In lockerer und entspannter Atmosphäre wurde im Anschluss noch weiter genetzwerkt und geplaudert.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diesen tollen Abend! Bis zum nächsten Netzwerktreffen - wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Speeddating nach dem Giants-Sieg
B2B Kickerturnier

Seit einem knappen Jahr gibt es ihn nun, den SportfreundeClub des TSV Bayer 04. Und dass es sich dabei um ein quicklebendiges Netzwerk handelt, wurde beim ersten B2B-Treffen in der Smidt-Arena deutlich. Knapp 40 Partner waren in den VIP-Raum der Spielstätte der TSV-Ballsportler gekommen, um am 1. Sportfreunde-Kickerturnier teilzunehmen.

Natürlich stand an diesem Abend nach der Begrüßung durch TSV-Geschäftsführerin Anne Wingchen der Austausch untereinander im Mittelpunkt, dennoch zeigte der ein oder andere Sportfreund auch beim Tischfußball eine bemerkenswerte Begabung und auch einen gewissen Ehrgeiz konnte man den  Teilnehmern nicht absprechen.

Für die Sponsoren erwies sich das Treffen in diesem locker-sportlichen Ambiente als hervorragende Gelegenheit, mit anderen regionalen Unternehmern ins Gespräch zu kommen beziehungsweise bestehende  Kontakte zu vertiefen. Ach ja, ein Siegerteam gab es natürlich auch: Erster Sportfreunde Kicker-Champion wurde das Duo Alexander Betz / Mathias Soko.

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Uhrzeit Datum Zeitplan