Nachhaltigkeit beim TSV Bayer 04 Leverkusen

Der Begriff »Nachhaltigkeit« gewinnt im privaten Umfeld, aber auch in Unternehmen und Organisationen zunehmend an Bedeutung. Auch für den TSV Bayer 04 spielt dieser Aspekt eine wichtige Rolle. Und das nicht erst, seit in der Öffentlichkeit insbesondere der ökologische Aspekt immer mehr Gewicht bekommt. Vor allem in den sozialen Bereichen geht der TSV schon lange mit gutem Beispiel voran. Doch möchte sich der Verein keineswegs auf dem aktuellen Stand ausruhen. Speziell mit Blick auf den Umweltschutz nimmt der Verein jetzt nochmal Anlauf und möchte verschiedene Projekte initiieren. Mitglieder und Mitarbeitende sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen.

Was heißt eigentlich Nachhaltigkeit?

 

Nachhaltigkeit – wofür steht eigentlich dieses Wort, das uns immer häufiger und in fast allen Bereichen unseres Lebens begegnet? Was heißt Nachhaltigkeit genau und warum setzt sich auch der Sport zunehmend damit auseinander?

 

> Weitere Informationen

Was wir bereits machen!

Bau eines Bienenhotels im Garten-Workshop an einer Trägerschule

 

Welche Nachhaltigkeitsziele werden beim TSV Bayer 04 Leverkusen schon seit einigen Jahren umgesetzt?

 

> Weitere Informationen

Was wir noch umsetzen wollen!

 

Der TSV Bayer 04 möchte sich keineswegs auf dem aktuellen Stand ausruhen und sieht sich auch weiterhin in der Verantwortung nachhaltig zu handeln. Speziell mit Blick auf den Umweltschutz nimmt der Verein jetzt nochmal Fahrt auf und möchte verschiedene Projekte initiieren. 

 

> Weitere Informationen

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Uhrzeit Datum Zeitplan