Für Wissbegierige

| Vereinsnews

Zweite Auflage von "BAYARENA KOCHT"

Neue Lieblingsrezepte von den Spielern und Mitarbeitern des Werksklubs: Nachdem bereits die erste Auflage des Bayer 04-Kochbuchs „Die BayArena kocht“ im vergangenen Jahr ein Riesen-Erfolg war, ist nun die zweite Version zu erwerben. „Die BayArena kocht 2.0“ ist ab sofort für 9,90 Euro im Onlineshop von Bayer 04 erhältlich – der komplette Erlös kommt dem Leverkusener Tafel e.V. zugute.


Dabei können sich Fans von Schwarz-Rot unter anderem auf Gerichte von den Werkself-Profis Karim Bellarabi und Kerem Demirbay freuen. Aber auch zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Geschäftsführung um den Vorsitzenden Fernando Carro oder Oberbürgermeister Uwe Richrath haben für die Neuauflage den Kochlöffel geschwungen.

Auf knapp 160 Seiten ist von Fisch und Fleisch über vegetarische Gerichte bis hin zu süßen Desserts für jeden Hobbykoch etwas dabei. Alle Rezepte sind zudem selbst getestet und probiert. Allen voran das Bildmaterial sowie die Mengen- und Zeitangaben wurden in der neuen Auflage noch einmal aufbereitet, sodass beim Nachkochen zu Hause nun nichts mehr schief gehen kann.

KIESSLING: FREUDE BEREITEN UND GUTES LEISTEN

„Ich war unglaublich stolz, dass diese spontane und vor allem tolle Idee einiger Bayer 04-Kolleginnen und -Kollegen im vergangenen Jahr zu Pandemiezeiten so gut angekommen ist. Die Erstauflage war binnen einiger Wochen vergriffen, das macht uns unfassbar stolz. Auch dieses Mal wollen wir mit dem Kochbuch nicht nur Freude bereiten, sondern auch wieder etwas Gutes leisten“, sagt Kochbuch-Schirmherr und Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling.

Der Erlös der rund 4.000 limitierten Exemplare wird zu einhundert Prozent an den Tafel Leverkusen e.V. gespendet. Der ehrenamtliche Verein betreut derzeit rund 7.000 Menschen und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung bedürftiger Menschen in Leverkusen und Umgebung.

ONLINE UND VOR ORT ERHÄLTLICH

„Die BayArena kocht 2.0“ gibt‘s ab sofort und pünktlich zur Weihnachtszeit HIER im Bayer 04-Onlineshop.

Außerdem wird das Rezeptbuch bei den kommenden Heimspielen gegen den VfL Bochum 1848, Celtic Glasgow, Greuther Fürth und die TSG Hoffenheim im Fanshop an der BayArena, am Shop-Stand im 2. OG West sowie in den Shops B1 und B4 erhältlich sein. Wie bereits im vergangenen Jahr beläuft sich der Stückpreis auf 9,90 Euro.

Mehr aus dem Bereich Vereinsnews lesen.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche