Für Wissbegierige
Der Tabellenerste und Tabellenzweite gastieren am Wochenende in Leverkusen.
Der Tabellenerste und Tabellenzweite gastieren am Wochenende in Leverkusen.

| Faustball

Top-Teams kommen nach Leverkusen

Gleich der erste Spieltag im Kalenderjahr 2020 hat es für die Bundesliga-Faustballer aus Leverkusen in sich.


Der Tabellenerste TV Jahn Schneverdingen und der Tabellenzweite Ahlhorner SV kommen in die Farbenstadt.

Mit 6:14 Punkten rangiert das Bayer-Team zwar auf dem 8. Platz und damit auf einem Abstiegsplatz, aber den 5. und 8. der Bundesliga-Tabelle trennen nur zwei Punkte.

Das Team hat zudem noch sechs Spiele, um den Klassenerhalt sicherzustellen, während es für die beiden Gegner aus Ahlhorn und Schneverdingen im weiteren Saisonverlauf um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geht.

Dennoch ist das TSV-Team nicht chancenlos, denn die beiden aus dem hohen Norden anreisenden Teams haben bereits jeweils zwei Spiele aus 10 Partien verloren und einige Schwächen gezeigt.

Außerdem konnte die Bundesliga-Auswahl des TSV bereits das Hinspiel gegen den amtierenden Feldmeister Ahlhorner SV mit 3:2 gewinnen und auch gegen den TV Jahn zeigte das Team trotz der 1:3-Niederlage eine starke Leistung.

Trainerin Kerstin Müller hofft auf Unterstützung der heimischen und zahlreichen Zuschauer:

"Wir werden uns gegen die beiden Top-Teams aus Ahlhorn und Schneverdingen für unsere Fans nochmal extra anstrengen. Meine Mädels haben bereits gezeigt, dass wir auch gegen die besten Teams der Liga mithalten können. Wenn nicht jetzt, wann dann?"

Dem Bayer-Team steht bis auf Maya Mehle (Volleyball) der gesamte Kader zur Verfügung

Kader: Alina Tiemesmann, Katrin Hagen, Lina und Jana Hasenjäger, Ayleen Hodel, Katja Hofmann, Stefanie Lebensorger

Trainer: Kerstin und Jörg Müller

Niklas Hodel

Mehr aus dem Bereich Faustball lesen.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche