Für Wissbegierige

| Basketball

Neuer Gegner: GIANTS gegen Rheinstars Köln

Bei den BAYER GIANTS Leverkusen ist Improvisation gefragt:


Nach einem positiven Corona-Fall bei den Rostock Seawolves musste das für Freitagabend (19:30 Uhr) angesetzte Spiel gegen die Mannschaft von Trainer Dirk Bauermann abgesagt werden. Eine Alternative war allerdings bald gefunden: Die Partie gegen die Rheinstars Köln, die eigentlich für Samstag in Köln geplant war, wird nun auf den Freitagabend in Leverkusen vorgezogen. GIANTS-Geschäftsführer Henrik Fronda: „Es ist natürlich schade, dass wir nun den Test gegen eine der besten Mannschaften der ProA nicht absolvieren können. Gleichzeitig sind wir froh und dankbar, dass Köln so spontan reagiert hat und dadurch die Generalprobe am Freitag vor unseren Fans stattfinden kann.“

Abgesehen davon, dass sie sich nun auf ein Derby mit dem ProB-Aufsteiger freuen können, ändert sich für die Zuschauer für den Freitagabend grundsätzlich nichts. Spielbeginn in der Ostermann-Arena ist weiterhin 19:30 Uhr, Tickets kosten einheitlich 5 Euro.

Uwe Pulsfort

Mehr aus dem Bereich Basketball lesen.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche