Für Wissbegierige
Maya Mehle für Nationalmannschaft nominiert. Foto: Uwe Spille/DFBL
Maya Mehle für Nationalmannschaft nominiert. Foto: Uwe Spille/DFBL

Maya Mehle für Frauen-Nationalteam nominiert

Leverkusen. Gestern hat die Deutsche Faustball-Liga (DFBL) den Kader für das deutsche Frauen-Nationalteam bekannt gegeben. Maya Mehle vom TSV Bayer 04 Leverkusen e. V. ist mit dabei


Bundestrainerin Silke Eber nominierte insgesamt 18 Spielerinnen (+7 weitere für den erweiterten Kader) für die Ende Juli, Mitte September und Mitte Oktober anstehenden Lehrgänge.

Auch Maya Mehle vom Bundesliga-Team des TSV Bayer 04 wurde als Zuspielerin für den A-Kader nominiert.

„Ich freue mich für Maya, sie hat die Nominierung definitiv verdient. Bei ihrem Talent und ihrer positiven Einstellung würde es mich nicht wundern, wenn sie es auch in die engere Auswahl des deutschen Teams schafft und sie auf Jahre hinaus eine feste Größe im Nationalteam wird.“, ist sich ihre Vereinstrainerin Kerstin Müller sicher.

Zwar wird es dieses Jahr aufgrund der momentanen Situation keine internationalen Meisterschaften geben, die Lehrgänge dienen aber bereits als Bewährungsprobe für alle nominierten Spielerinnen, denn im kommenden Jahr stehen einige internationale Termine für die deutschen Frauen an.

Weitere Infos zum deutschen Team

Niklas Hodel


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche