Für Wissbegierige
Die Helden der 90er trafen sich zum Wiedersehen in der ehemaligen "Rundsporthalle".
Die Helden der 90er trafen sich zum Wiedersehen in der ehemaligen "Rundsporthalle".

| Basketball

Klassentreffen der Meister von 1990 bis 1996

Zeit für Nostalgie: In der altehrwürdigen Rundsporthalle trafen sich viele ehemalige Spieler der BAYER GIANTS Leverkusen zum „Klassentreffen“.


Natürlich durfte auch das orange Leder nicht fehlen.

Wenn Mike Koch, Henning Harnisch und Moritz Kleine-Brockhoff in der heutigen Zeit zusammen auf dem Feld stehen, dann muss sicherlich etwas ganz Besonderes geschehen sein. Das war es auch, denn am Samstag trafen sich viele ehemalige Akteure der „Riesen vom Rhein“ zu einem gemeinsamen Basketballspiel an der Bismarckstraße. Doch nicht nur die obengenannten Ex-Spieler der Farbenstädter waren in der Halle anwesend, u.a. waren auch Meistertrainer Dirk Bauermann oder „Mr. Triple-Double“ Denis Wucherer zugegen.

Doch bevor die alten Helden ihre Sneakers schnürten, trafen sich die altverdienten Veteranen am Freitag im Herkenrath Hof in Leverkusen-Schlebusch zum Abendessen. Neben vielen interessanten Gesprächen, wurde auch die eine oder andere Anekdote vergangener Tage zum Besten gegeben. Ein lustiges Aufeinandertreffen endete dann mit Einbruch der Nacht.

Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Brunch im Manforter Hof. Nach der Stärkung stand der sportliche Höhepunkt auf dem Programm. Neben einem lockeren Trainingsspiel und einigen Wurfwettbewerben, im Beisein von vielen ehemaligen Mitarbeitern und Fans, ließen die Ex-GIANTS den Abend im VIP-Raum der Ostermann-Arena ausklingen. Hier lag das Catering in den bewährten Händen der Familie Bartels. So endete ein ereignisreiches Wochenende im Schatten der BayArena.

„Es war ein tolles Wochenende mit vielen amüsanten Momenten“, so Basketball Geschäftsführer Achim Kuczmann „mich hat es unheimlich gefreut so viele bekannte Gesichter wiederzusehen. Wir hatten unglaublich viel Spaß und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.“ Auch waren die Gedanken der Anwesenden bei den leider zu früh verstorbenen Christian Welp und Clinton Wheeler.

Ein großer Dank geht raus an Moritz Kleine-Brockhoff, Henning Harnisch und Otto Reintjes, die das Treffen organisiert haben. Vor Ort haben Achim Kuczmann und Dieter Happ für beste Bedingungen gesorgt.

Auf dem Foto zu sehen sind (von links nach rechts): Otto Reintjes, Adi Zaar, Dieter Happ, Marc Zeihen, Helge Kuprella, Michael Koch, Denis Wucherer, Stephan Baeck, Detlef Musch, Christoph Körner,Björn Gieseck, Ali Bulut, Henning Harnisch, Moritz Klein-Brockhoff, Marc Thilo Schott, Dirk Bauermann, Heimo Förster und Achim Kuczmann.
Ebenfalls anwesend waren: Gunther Behnke, Thomas Deuster, Arnd Neuhaus, Dragan Karanovic, Femi Odukoja, Frank Peters und Dr. Zbigniew „Speedy“ Anton.

Christopher Kwiotek

 

Mehr aus dem Bereich Basketball lesen.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche