Für Wissbegierige

| Faustball

Heimpremiere mit Sieg und Niederlage

Licht und Schatten beim Heimspieltag der Bundesliga-Mädels.


Für den dritten Spieltag der Frauen-Bundesliga stand für den TSV Bayer 04 der erste Heimspieltag der Saison an. Gegner waren vor rund 70 Zuschauern der TSV Bardowick und der TK Hannover.

Im erstem Spiel gegen den TSV Bardowick starteten Marie Hodel und Maya Mehle im Angriff, Lina Hasenjäger im Zuspiel und Ayleen Hodel und Stefanie Lebensorger in der Abwehr.

Bereits im ersten Satz war die Bayer-5 trotz Temperaturen um die 30 ° hellwach und konnte den Satz ungefährdet mit 11:4 gewinnen. Aufgrund einiger Fehler wurde der zweite Satz nur mit 11:7 gewonnen. Auch im drittem Satz konnte die Bundesliga-Auswahl des TSV Bayer 04 Leverkusen erneut gewinnen (11:4). Relativ wenig Gegenwehr seitens des Gegners aus Bardowick machte so, einen gelungenen Auftakt in den Heimspieltag möglich (3:0-Sieg in Sätzen).

Doch auch gegen den TK Hannover sollte nach Möglichkeit ein Sieg für das junge Team "herausspringen." Dazu startete Jana Hasenjäger für Marie Hodel im Angriff.

Der erste Satz konnte nur knapp mit 11:9 gewonnen werden und es zeigte sich bereits, dass der Gegner aus Hannover mehr Gegenwehr und Druck auf das Bayer-Team ausübte.

Denn die Sätze 2 und 3 gingen aufgrund des fehlerhaften Zuspiels und Angriffspiels mit 7:11 und 6:11 verloren, sodass Bayer mit 1:2 Sätzen ins Hintertreffen gelangte. Nun hieß die Devise "Alles oder nichts". Marie Hodel wurde vor Beginn des 4. Satzes für Jana Hasenjäger im Angriff eingewechselt.

Der 4. Satz verlangte beiden Teams alles an körperlicher Kraft ab, wobei es so schien, als sollte sich Hannover am Ende durchsetzen. Beim Stand von 6:9 kämpfte sich das Bayer-Team unter der Anfeuerung der Fans wieder ins Spiel hinein und konnte so den Satzpunkt zum 12:10 und den damit erzwungenen 5. Satz sicherstellen.

Im 5. Satz gaben beide Teams erneut alles, wobei sich Hannover aufgrund eines variableren Angriffs am Ende mit 8:11 den Sieg in 2:3 Sätzen sichern konnte.

 

Kader: Stefanie Lebensorger, Marie und Ayleen Hodel, Jana und Lina Hasenjäger, Maya Mehle, Katrin Hagen

Trainer: Kerstin und Jörg Müller

Niklas Hodel

 

 

Mehr aus dem Bereich Faustball lesen.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche