Für Wissbegierige

| Basketball

GIANTS präsentieren ihren neuen Teambus

Mit einem im eigenen Design gestalteten Bus reisen die BAYER GIANTS ab sofort zu ihren Auswärtsspielen.


Die BAYER GIANTS Leverkusen haben am Freitagnachmittag, in Zusammenarbeit mit Globus Reisen und der Wirtschaftsförderung Leverkusen (WfL), ihren neuen Mannschaftsbus für die Saison 2020/21 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA.

Der Geschäftsführer der BAYER GIANTS Henrik Fronda und die Pressesprecherin der Wirtschaftsförderung Leverkusen (WfL) Patrizia Emgenbroich waren bei der Präsentation des neu „gebrandeten“ Teambusses ebenso anwesend wie auch Vertreter der Lokalmedien. Trainer Hansi Gnad und seine Schützlinge haben sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und den Bus vor der ersten Tour genau unter die Lupe nehmen. Die „Giganten“ fahren bereits am heutigen Samstag an die Ostsee zu den ROSTOCK SEAWOLVES.

Abteilungsleiter Frank Rothweiler zeigte sich hocherfreut: „Mit dem Komplettbranding unseres neues Busses im „GIANTS-Look“ erfüllen wir uns einen länger gehegten Traum auf den bundesweiten Autobahnen Präsenz zu zeigen. Insbesondere die Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Leverkusen um ihren Geschäftsführer Herrn Märtens freut uns sehr und wir hoffen damit einen Beitrag zur Ansiedlung neuer Unternehmen in unserer Stadt zu leisten. Natürlich geht unser Dank auch an unseren neuen BusPartner Globus Reisen, der uns einen modernen und optisch tollen Bus vorbereitet hat.“ Markus Märtens, Geschäftsführer der WfL, ergänzt: „Leverkusen und der Sport – das gehört einfach zusammen. Schon lange trägt der Leistungssport einen großen Teil zur Lebensqualität unserer Stadt bei. Deshalb freuen wir uns besonders, in der Saison 2020/2021 mit der erfolgreichen Profi-Basketballmannschaft der BAYER GIANTS zu punkten und den Standort Leverkusen gemeinsam voran zu bringen. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und freuen uns, dass der Mannschaftsbus die Botschaft des gesenkten Leverkusener Gewerbesteuer-Hebesatzes von 250 Prozentpunkten zukünftig durch ganz Deutschland trägt.“

Christopher Kwiotek

 

Mehr aus dem Bereich Basketball lesen.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche