Für Wissbegierige
von links: Lina Hasenjäger, Jana Hasenjäger, Stefanie Lebensorger, Marie Hodel, Katrin Hagen, Alina Tiemesmann, Kati Hofmann, Maya Mehle. Foto: Müller
von links: Lina Hasenjäger, Jana Hasenjäger, Stefanie Lebensorger, Marie Hodel, Katrin Hagen, Alina Tiemesmann, Kati Hofmann, Maya Mehle. Foto: Müller

| Faustball

Faustballerinnen landen auf Platz 5

Die TSV-Faustballerinnen beenden die Saison in der 1. Bundesliga Nord auf Platz 5 und treten auch in 2020 in der höchsten Spielklasse an.


Am letzten Spieltag in Schneverdingen ging es für die Farbenstädterinnen gegen die beiden Top-Teams TV Jahn Schneverdingen und den Ahlhorner SV. Für die kurzfristig verletzte Kati Hofmann fuhr als Ersatz Marie Hodel für das Angriffsspiel des Bayer-Teams mit.

Im ersten Spiel gegen den TV Jahn Schneverdingen entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch beider Teams, die um jeden Ball kämpften:

Zunächst gewann Bayer den ersten Satz (11:9), dann glich der TV Jahn zum 1:1-Satzstand aus (8:11).
Erneut war es dann das Team von Trainerin Kerstin Müller, das vorlegen konnte (11:7), um dann erneut den Ausgleich zu kassieren (8:11).
Somit ging es in den entscheidenen 5. Satz:
Bayer wirkte aufgrund der hohen Temperaturen angeschlagen, sodass der Gegner aus Schneverdingen keine Probleme hatte, den Satz mit 11:4 und damit das Spiel in 3:2-Sätzen zu gewinnen.

Im folgenden Spiel gegen den Ahlhorner SV gab es eine 0:3-Niederlage (3:11, 9:11, 8:11).

Dennoch zeigte sich Trainerin Kerstin Müller zufrieden mit dem Saisonverlauf:

"Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir den Klassenerhalt bereits vorzeitig geschafft. Wir müssen allerdings lernen, knappe Spiele öfters für uns zu entscheiden und haben noch viel Arbeit vor der nächsten Saison vor uns."

Das Bayer-Team beendet die Saison mit 14:18 Punkten und 30:32 Sätzen auf dem 5. Platz in der 1. Bundesliga.

Kader: Maya Mehle, Alina Tiemesmann, Marie Hodel, Stefanie Lebensorger, Lina und Jana Hasenjäger, Katrin Hagen

Niklas Hodel

Mehr aus dem Bereich Faustball lesen.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche