Für Wissbegierige
Die TSV-Faustballerinnen konnten am Wochenende doppelt überzeugen.
Die TSV-Faustballerinnen konnten am Wochenende doppelt überzeugen.

| Faustball

Faustballerinnen dominieren ihre Gegner

Die TSV-Faustballerinnen konnten mit einer starken Teamleistung die Spitzenteams Wardenburger TV und Lemwerder TV mit 3:0 besiegen.


Das Rennen um die Aufstiegsplätze konnte für Bayer nur weitergehen, wenn das Team in Wardenburg mindestens einen der beiden Kontrahenten schlagen würde. Das TSV-Team trat mit der besten Besetzung an: In der Aufstellung standen die bisherigen Starter Alina Tiemesmann, Maya Mehle, Jana und Lina Hasenjäger sowie Stefanie Lebensorger. Auf der Auswechselbank nahm Kapitänin Ayleen Hodel Platz.

Gleich im ersten Spiel gegen den Gastgeber Wardenburger TV trumpfte das TSV-Team stark auf.
Nahezu fehlerfrei wurden die ersten beiden Sätze gewonnen (11:1, 11:3).
Im dritten Satz zeigte der Gegner aus Wardenburg mehr Gegenwehr, aber Bayer behielt trotzdem die Spielkontrolle und gewann auch den dritten Satz (11:7). Damit war das Minimalziel für den Spieltag bereits nach knapp 35 Minuten Spielzeit erreicht.

Das Bayer-Team wollte jedoch noch mehr:

Die Aufstellung im zweitem Spiel gegen den Lemwerder TV blieb unverändert. Gegen den Gegner aus Lemwerder musste das Bayer-Team mehr arbeiten, um das Spiel zu gewinnen.
Der erste Satz wurde nach 9:3-Führung zum Krimi, denn Lemwerder glich zum 9:9 aus. Am Ende des ersten Satzes behielt jedoch das Bayer-Team die Nerven und gewann 11:9.
Auch die weiteren Sätze versprachen ein enges Spiel, denn auf beiden Seiten wurde gepunktet.
Bayer behielt jedoch in den Sätzen 2 und 3 die Oberhand (11:9, 11:8) und gewann das Spiel in 3:0-Sätzen.

"Ich bin stolz auf mein Team, wir haben eine starke Teamleistung gezeigt und verdient beide Spiele gegen direkte Kontrahenten gewonnen. So kann es weitergehen!", so Trainerin Kerstin Müller.

Der nächste Spieltag findet erst am 20.01.19 in Brettorf statt.

Kader: Ayleen Hodel, Alina Tiemesmann, Maya Mehle, Stefanie Lebensorger, Jana und Lina Hasenjäger

Trainer: Kerstin und Jörg Müller

Nikolas Hodel

Mehr aus dem Bereich Faustball lesen.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche