Für Wissbegierige
Die Faustballfrauen bliebenin Brettorf ohne Sieg.
Die Faustballfrauen bliebenin Brettorf ohne Sieg.

| Faustball

Ersatzgeschwächt ohne Erfolg

Beim zweiten Spieltag der 2. Bundesliga Nord konnte das Bayer-Team trotz solider Leistung keinen Sieg einfahren.


Sowohl gegen den Lemwerder TV als auch den Wardenburger TV verlor das Team zwar knapp, aber aufgrund der hohen Eigenfehlerquote auch verdientermaßen.

Wie schon beim ersten Spieltag musste Trainerin Kerstin Müller auf Ayleen Hodel (Verletzung), Katrin Hagen (Aufbautraining nach Verletzung) und Michelle Ihnken (Studium) verzichten, sodass erneut Hannah Roese und Clara Ohlig aus dem Verbandsliga-Team des TSV für den Spieltag als Auswechselspielerinnen zur Verfügung standen.

Im ersten Spiel gegen den Lemwerder TV spielten Alina Tiemesmann, Maya Mehle, Stefanie Lebensorger und Lina und Jana Hasenjäger von Beginn an.

Leverkusen kam gut ins Spiel und gewann den ersten Satz mit 11:8. In der Folge schlichen sich jedoch viele Eigenfehler ein, die für die am Ende verdiente 1:3-Niederlage (11:8, 9:11, 10:12, 7:11)
gegen einen guten Gegner aus dem Wesermarschkreis sorgten.

Mit derselben Startaufstellung sollte nun gegen den Wardenburger TV, der nach ersten Partie bereits ein 5-Satz-Sieg in den Knochen hatte, der dritte Sieg der Saison her.
Bereits der Start gelang der Bayer-5 und so stand es schnell 2:0 nach Sätzen (11:2, 11:9).

Plötzlich war jedoch ein Bruch im Spiel zu erkennen und so kam Wardenburg immer mehr ins Spiel und behielt auch in den entscheidenen Momenten die Nerven. So wurde aus der 2:0-Führung eine 2:3-Niederlage, erneut bedingt durch viele Eigenfehler (11:2, 11:9, 8:11, 14:15, 8:11).

Bereits beim anstehenden Heimspieltag am nächsten Sonntag um 11:00 Uhr in der Fritz-Jacobi-Halle gegen zwei Abstiegskandidaten müssen zwei Siege her, um nicht bereits zu Saisonbeginn den Anschluss an die ersten Plätze zu verlieren.

Kader: Alina Tiemesmann, Maya Mehle, Stefanie Lebensorger, Lina und Jana Hasenjäger, Hannah Roese, Clara Ohlig

Trainer: Kerstin und Jörg Müller

Mehr aus dem Bereich Faustball lesen.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche