Für Wissbegierige
Astrid Richartz. Foto: Jörg Dembinski

| Handball

Elfen auswärts beim BHC gefordert

Derbytime: Handballelfen gastieren beim Bergischen HC


Am kommenden Samstag steht für die Elfen ein besonderes Auswärtsspiel auf dem Programm: das Derby beim Bergischen HC.

Der Gastgeber aus dem bergischen Land rangiert aktuell mit 27:21 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz und spielen insgesamt eine solide Saison. Zuletzt musste der BHC jedoch einen Rückschlag hinnehmen: Gegen Solingen Gräfrath verlor das Team von Assina Müller deutlich mit 19:32 Toren und wird gegen die Elfen deutlich anders auftreten wollen.
Das Team von Sybille Gruner ist gewarnt – besonders Acht geben muss die Elfen-Defensive auf Top-Torjägerin Svenja Mann, die in der aktuellen Saison bereits 134-mal getroffen hat.

Die Elfen reisen mit klarer Zielsetzung ins Bergische Land. Aus dem Hinspiel besteht noch eine offene Rechnung, das in einer dramatischen Schlussphase erst in den letzten Sekunden zugunsten des BHC mit 25:26 entschieden wurde. Entsprechend hoch ist die Motivation, das Derby am Samstag zu gewinnen.

Sportliche Leiterin Annika Ingenpaß blickt entsprechend fokussiert auf die Begegnung: „Wir haben im Hinspiel gesehen, was gegen BHC möglich ist, und wir sind maximal motiviert, uns am Samstag zu revanchieren. Wir freuen uns auf das Derby und gehen sehr entschlossen in die Partie.“

Personell gibt es ebenfalls eine positive Nachricht: Lea Flohr steht nach überstandener Verletzungspause wieder im Kader der Elfen und erweitert damit die Optionen im Rückraum.

Mehr aus dem Bereich Handball lesen.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Uhrzeit Datum Zeitplan Verantwortung