Für Wissbegierige

Weiterhin 3G-Hygienekonzept beim TSV Bayer 04

Nach der Meldung der Stadt Leverkusen vom vergangene Freitag, ist es dem TSV Bayer 04 möglich beim bewährten 3G-Hygienekonzept zu bleiben.


Corona-Update 11.10.2021

Aufgrund der Empfehlung der Stadt Leverkusen vom vergangenen Freitag, dass in allen geschlossenen Räumlichkeiten die 2G-Regelung (geimpft und genesen) eingeführt werden soll, hat unsere Geschäftsführung heute erneut mit der Stadt Leverkusen Rücksprache gehalten und den Verantwortlichen die weitreichenden Konsequenzen dieser Entscheidung für unsere Mitglieder erläutert. Daraufhin wurde entschieden, unser bisheriges, erfolgreiches 3G-Hygienekonzept nach derzeitiger Infektionslage auch weiterhin beim TSV Bayer 04 umzusetzen.

Eine strikte Umsetzung der 2G-Empfehlung würde für die ungeimpften Kinder und Jugendlichen einen sofortigen Ausschluss aus dem Sportangebot des Vereins bedeuten. Die beschriebene Übergangsphase bis zum 15. November 2021 stellt keinen ausreichenden Zeitraum dar, um bis dahin einen vollständigen Impfstatus zu erlangen. Selbstverständlich wird der Verein die weitere Entwicklung im Auge behalten und die Entscheidung gegebenenfalls anpassen.

Grundsätzlich halten wir es für wichtig, dass sich möglichst viele Menschen impfen lassen, um die Impfquote in der Bevölkerung weiter zu erhöhen und damit die Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.

Alle Personen ab dem Schulalter müssen entweder geimpft, genesen oder getestet (Bürgertest nicht älter als 48 Stunden) sein. Für Begleitpersonen von Schulkindern gilt auch die 3G-Regelung.

Für den Zeitraum der Herbstferien gelten die Schulkinder nicht mehr als getestet.
Wir bitten Sie daher uns einen negativen Bürgertest vorzuweisen. Dieser darf nicht älter als 48 Stunden sein.

Bei weiteren Fragen wenden sie sich gerne an unserer Geschäftsstelle Kinder- und Jugendsport oder Fitness & Health.
Bleiben Sie gesund!

TSV Bayer 04

 

 


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche