Für Wissbegierige
Quelle: EJU/Gabriel Juan

| Judo

Nadja Bazynski international auf Goldkurs

TSV-Judoka Nadja Bazynski hat in Madrid ihre erste Medaille in diesem Jahr gewonnen.


Quelle: EJU/Gabriel Juan

Beim European Open in Madrid erkämpfte sich die 25-jährige TSV Athletin die Goldmedaille in der Gewichtsklasse -63kg.
Nach insgesamt vier Siegen gegen Santana (PUR), Greci (ITA), Buche (ESP), Cabana Perez (ESP) stand sie im Finale der Russin Kamila Badurova gegenüber. Ihre Gegnerin war kein unbeschriebenes Blatt ! Badurova ist die aktuelle U23- Vize-Europameisterin -63kg. Doch Nadja ließ sich davon nicht beirren. Nach 50 Sekunden schickte Nadja ihre Gegnerin mit Sasse-tsuri-komi-ashi zu Boden und nutze blitzschnell die sich ihr ergebende Möglichkeit in den Bodenkampf zu gehen. Dort beendetet sie den Kampf mit einem Juji-gatame für sich.

Wir gratulieren Nadja zu diesem tollen Erfolg !

 

Mehr aus dem Bereich Judo lesen.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche