Für Wissbegierige

| Basketball

BAYER GIANTS laden Hochwasseropfer ein

Gut acht Monate liegt die schlimme Hochwasserkatastrophe des vergangenen Jahres zurück. Auch zahlreiche Leverkusener und Leverkusenerinnen waren davon betroffen und haben zum Teil noch heute mit den Folgen zu kämpfen.


Nachdem sich das Wasser zurückgezogen hatte und die Menschen in den Flutgebieten mit Aufräumarbeiten beschäftigt waren, hatten die BAYER GIANTS Leverkusen angekündigt, die Menschen aus den Hochwasser-Straßenzügen zu einem Basketball-Heimspiel in die Ostermann-Arena einzuladen. Corona-bedingt hat sich die Umsetzung leider deutlich verzögert. Nun aber ist es so weit: Die BAYER GIANTS laden alle Leverkusener und Leverkusenerinnen, die von der Flut betroffen waren bzw. sind, zum Spiel am Samstag, 9. April 2022, um 19:30 Uhr gegen die Uni Baskets Paderborn ein.

Es handelt sich um das letzte Spiel der Hauptrunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Für die GIANTS geht es in dieser Partie um den Einzug in die Playoffs bzw. um eine möglichst gute Platzierung für die Runde der letzten 8. Die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel sind also gegeben.

Abteilungsleiter Frank Rothweiler freut sich auf möglichst viele Menschen, die das Angebot annehmen: „Der Zusammenhalt in der Stadt ist riesengroß, das hat sich auch vergangenen Sommer gezeigt. Wir als BAYER GIANTS möchten ebenfalls unseren Beitrag dazu leisten und den vom Hochwasser Betroffenen einen unterhaltsamen Abend schenken.“

Die Abwicklung läuft denkbar unkompliziert: Einfach eine Mail schicken an david.gerold@tsvbayer04.de und Namen, Vornamen und Straßennamen nennen. Der Straßenname dient zum Abgleich mit den Hochwasser-Straßenzügen.

Die Anmeldefrist ist Dienstag, 5. April.

Parallel haben die GIANTS auch die Hilfsorganisationen eingeladen, die sich während der Flutkatastrophe unermüdlich eingesetzt haben. Diese Abwicklung erfolgt im direkten Austausch mit der jeweiligen Organisation.

Uwe Pulsfort

Mehr aus dem Bereich Basketball lesen.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche