Für Wissbegierige
Bayer Giants Leverkusen
Bayer Giants Leverkusen

| Basketball

BAYER GIANTS BasKIDball

Hansi Gnad übergibt an Kevin Oberlack.


Das Basketball Sozialprojekt der BAYER GIANTS ruht bekanntlich in der Ferienzeit und sowohl die BasKIDs, als auch die Trainer machen ein wenig Pause vom Spiel mit dem roten Ball. Kurz vor Beginn der Ferien gab es an der Stelle der sportlichen Leitung eine „Staffelstabübergabe“. Der langjährige Leiter und Ex-Rekordnationalspieler Hansi Gnad übergab sein Amt an BAYER GIANTS Jugendwart und JBBL Headcoach Kevin Oberlack, der sich fortan um die Geschicke der BasKIDs in der Halle kümmern wird. Gnad war seit Projektbeginn im Jahr 2014 für die Steuerung der sportlichen Seite des Projekts zuständig und wird dies auch weiterhin freundschaftlich begleiten. „Durch meine neue Aufgabe als Headcoach der Bayer Profis wird mir leider künftig die Zeit fehlen das Projekt so zu betreuen, wie es das verdient. Ich freue mich, dass wir mit Kevin einen engagierten Nachfolger gefunden haben und bin sicher, dass er das Projekt mit großem Engagement weiterführen wird!“, meint Gnad. Kevin Oberlack hat bereits vor den Ferien einige Einheiten geleitet und ist begeistert vom hohen Engagement der Kids.

So ganz ohne BasKIDball wird Oberlack die Sommerferien allerdings nicht verbringen. Bereits in der kommenden Woche findet das jährliche BasKIDball-Sommercamp, diesmal auf Fehmarn, statt. Der pädagogische Projektleiter Volker Menge vom Jugendamt der Stadt Leverkusen und Hansi Gnad hatten dafür fünf besonders engagierte und treue BasKIDs ausgewählt und eingeladen. Die Kosten für das Camp werden bis auf einen kleinen Anerkennungsbetrag vom deutschlandweiten Gesamtprojekt und vom Projektförderer Bayer getragen. Für die BasKIDs ist die Sommerfreizeit jeweils ein besonderes Vergnügen und sie freuen sich sehr über die Unterstützung der Förderer, ohne die ihre Beteiligung nicht möglich wäre. Auch FSJ’ler Djoman Agnui Tchi ist als Betreuer mit von der Partie, für ihn ist es gleichzeitig auch die Abschiedsfahrt, am 31.8. endet sein freiwilliges soziales Jahr.

 

Thomas Röhrich – BAYER GIANTS Basketball Jugendkoordintion

Mehr aus dem Bereich Basketball lesen.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche