FÜR TEENAGER

Willkommen bei der Corona Competition für die Jahrgänge 2009 und älter

Du möchtest bei unserer Corona Competition mitmachen? Dann meld dich hier direkt an:

Anmeldung

Du weißt noch nicht worum es geht? Dann klick dich einfach durch diese Seite.

Starttermin: Die Competition startet am 12.04.2021 


Allg. Infos

Erklärung

Hi!

Schön, dass du bei unserer "Corona Competition" für die Jahrgänge 2009 und älter mitmachen möchtest!

Über einen Zeitraum von mehreren Wochen (solange wie im Sport Corona Maßnahmen gelten) werden 2 Teams, nämlich das "Team Jugend" und das Kinder-&Jugendsportteam, versuchen in verschiedenen Kategorien möglichst viele Punkte zu sammeln, um am Ende Gesamtsieger zu werden.

Doch wie könnt ihr Punkte sammeln? Untenstehend findet ihr verschiedene Kategorien, die im folgenden erklärt werden.

Sportaufgaben: Hier findet ihr in den einzelnen Bereichen unterschiedlichste Workouts, Ausdaueraufgaben etc. Je nach Länge und Schwierigkeit geben diese Aufgaben unterschiedlich viele Punkte. Ihr könnt jeden Tag so viele Aufgaben absolvieren wie ihr möchtet, um so möglichst viele Punkte zu sammeln.

Tagesaufgaben: Es wird jeden Tag eine Tagesaufgabe geben, bei der ihr als gesamtes Team nochmal richtig viele Punkte sammeln könnt.

Sonderaufgaben: Hier findet ihr Aufgaben, die ihr irgendwann innerhalb der 2 Wochen absolvieren könnt.

Rätsel: Durch das Lösen von kleinen Rätseln, könnt ihr weitere Punkte für euer Team sammeln. 

Regeln

Am Ende jedes Tages schickt ihr bitte eure absolvierten Aufgaben/Workouts an folgende Email Adresse: maximilian.riemenschneider@tsvbayer04.de

Das Ganze sollte in folgendem Format passieren: Workout Bezeichnung (z.B. K&A 1); dein Name; dein Team. Am nächsten Tag pflegen wir die Punkte sofort in die Ergebnisübersicht ein und ihr könnt direkt weiter Punkte sammeln. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns dazu jeweils noch ein Foto/Video schickt, welches euch beim oder nach dem Workout zeigt. Diese Fotos werden selbstverständlich nirgendswo veröffentlicht. Solltet ihr Ausdaueraufgaben absolvieren, wäre es mega, wenn ihr diese mit einer App oder ähnlichem tracken könntet und uns den Lauf dann auch als Foto zuschickt. Die Fotos/Videos sollen als eine Art "kleiner Beweis" dienen, aber wir gehen natürlich davon aus, dass alle Sportler nach dem Fairplay-Gedanken handeln und keiner schummelt ;) 

Falls ihr Fragen haben solltet, könnt ihr diese gerne an folgende Email Adresse schicken: dominic.voell@tsvbayer04.de

Wir wünschen allen Teilnehmern/innen viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Team KiJu stellt sich vor (klickt auf unsere Bilder, um euch die Steckbriefe durchzulesen)

Sportaufgaben

sonstige Aufgaben

Ergebnisse

Ausdauer
A1 (5 Punkte)

Geht 20 Minuten joggen  

A2 (20 Punkte)

Geht 30 Minuten laufen und macht alle 10 Minuten 10 Liegestütz 

A3 (5-30 Punkte)

Versucht 5km so schnell wie ihr könnt/wollt zu laufen. Benötigt ihr mehr als 35 Minuten bekommt ihr 5 Punkte, benötigt ihr 30-35 Minuten bekommt ihr 10 Punkte, wer das ganze in 25-30 Minuten schafft sammelt 20 Punkte für sein Team und wer unter 25 Minuten bleibt erhält 30 Punkte.

Rätsel

Erklärung: Rätsel

Hier findet ihr kleine Rätsel, mit denen ihr zusätzlich Punkte sammeln könnt. Die Kopfarbeit lohnt sich also ;) 

Klickt einfach unten auf die Bilder bei den Rätsel, um zum entsprechenden Rätsel zu gelangen. Für jedes gelöste Rätsel erhaltet ihr 5 Punkte. 

Ergebnis "Team Jugend"
Kraft/Athletik
Kurze Erklärung

Alle Videos wurden bereits im Voraus vom TSV gedreht, weshalb ihr teilweise ältere Datumsangaben seht. Bei den Videos 1-8 müsst ihr unten rechts auf das kleine V klicken, um in die Vollbildansicht zu kommen. Bei den restlichen Videos müsst ihr einfach nur auf "dieses Video auf Youtube ansehen" klicken, um das ganze im Vollbild zu sehen. Viel Spaß mit unseren Workouts!

K&A 1 (3 Punkte)
K&A 2 (10 Punkte)
K&A 3 (10 Punkte)
K&A 4 (30 Punkte)
K&A 5 (10 Punkte)
K&A 6 (10 Punkte)
K&A 7 (25 Punkte)
K&A 8 (12 Punkte)
K&A 9 (10 Punkte)
K&A 10 (10 Punkte)
K&A 11 (10 Punkte)
K&A 12 (10 Punkte)
K&A 13 (10 Punkte)
K&A 14 (10 Punkte)
K&A 15 (10 Punkte)
K&A 16 (15 Punkte)
K&A 17 (15 Punkte)
K&A 18 (15 Punkte)
K&A 19 (5 Punkte)
K&A 20 (4 Punkte)
K&A 21 (5 Punkte)
K&A 22 (10 Punkte)
K&A 23 (5 Punkte)
K&A 24 (5 Punkte)
K&A 25 (18 Punkte)
K&A 26 (17 Punkte)
Erklärung: Tagesaufgaben

Von den Tagesaufgaben dürft ihr jeden Tag nur eine absolvieren und die Punktezahl hängt davon ab, wie viele aus dem jeweiligen Team an dem Tag eine der Tagesaufgaben absolviert haben. Pro Teammitglied erhaltet ihr immer 3 Punkte mehr, sprich wenn zwei Teammitglieder eine Tagesaufgabe absolvieren, erhält der erste 3 Punkte und der zweite 6 Punkte. Insgesamt wären das also 9 Punkte. Für die Einzelwertung werden aber immer nur 3 Punkte berechnet. 

Ergebnis Team KiJu
Koordination
Koordination 1 (K1) (3 Punkte)
Tagesaufgaben Übersicht
Tagesaufgabe 1
Tagesaufgabe 2

Absolviert die Ausdaueraufgabe A1

Tagesaufgabe 3
Tagesaufgabe 4
Tagesaufgabe 5
Tagesaufgabe 6
Tagesaufgabe 7

Heute bekommt ihr keine Tagesaufgabe und ihr dürft euch theoretisch ausruhen :) 

Tagesaufgabe 8
Tagesaufgabe 9

Absolviert die Ausdaueraufgabe A2

Tagesaufgabe 10
Tagesaufgabe 11
Tagesaufgabe 12

Absolviert eines der Rätsel und schickt uns die richtige Lösung

Tagesaufgabe 13
Tagesaufgabe 14

Heute bekommt ihr keine Tagesaufgabe und ihr dürft euch theoretisch ausruhen :)

Gesamtergebnis
Sportartenspezifische Aufgaben
Tanzen (D1, 45 Punkte)
Turnen (T1, 15 Punkte)
Sonderaufgaben
Bayer Giants (Basketball) (20 Punkte)

Schaut euch ein Spiel der Bayer Giants live auf Sportdeutschland.TV an und schreibt uns wer die ersten Punkte für die Bayer Giants erzielt hat (welches Spiel, Name und Rückennummer + ein Foto vom Bildschirm auf dem ihr das Spiel schaut). Viel Spaß :)

Werkselfen (Handball) (20 Punkte)

Schaut euch auf Sportdeutschland.TV live ein Spiel der Handballerinnen des TSV an und schreibt uns wer das 10.Tor für die Elfen erzielt hat. (welches Spiel, Name, Rückennummer + ein Foto vom Bildschirm auf dem ihr das Spiel guckt) Viel Spaß :)

Einzelwertung
Erklärung:

Natürlich kommt es bei der Competition in aller erster Linie auf die Teamleistung an, ABER... wer richtig fleißig ist und so für sein Team mega viele Punkte sammelt, der muss natürlich auch belohnt werden. Deswegen werden die drei Teilnehmer, die am Ende die meisten Einzelpunkte gesammelt haben, in dieser Kategorie nochmal extra erwähnt. Wer am Ende der Competition hier unter den Top 3 ist, der darf sich über eine Extrabelohnung freuen... was das sein wird, verraten wir an der Stelle noch nicht ;)

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche