Für Kontaktfreudige

Judo-News

Quelle: TSV-Intern

Team-Europameisterschaften in Russland

Anthony Zingg wurde für die Mannschaft des DJB in der Gewichtsklasse -73kg nominiert.


Bei den erstmals durchgeführten Mannschfts-Europameisterschaften für Mixed-Teams wurde Anthony Zingg vom Deutschen Judobund für die Gewichtsklasse -73 kg nominiert. Die Mixed-Teams bestehen aus jeweils drei weibliche Athleten in den Gewichtsklassen -57kg, -70kg und +70kg, sowie drei männliche Athleten (-73kg, -90kg, +90kg). Anthony konnte beide Kämpfe, für die er eingesetzt wurde, gewinnen.


Die deutsche Mannschaft konnte sich gegen die Mannschaften aus Slovenien (4:0), aus der Türkei (4:1) und aus Russland (4:1) sowie im Finale gegen die Niederlande (2:4) durchsetzen und den ersten Platz belegen.

In 2020 wird das Team-Event erstmals bei den Olympischen Spielen stattfinden.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche