Für Gesundheitsbewusste

Neu im Sportangebot

NEU ab Donnerstag 07.06.2018

Donnerstag starten wir mit einer neuen Besetzung für den 09:30 Uhr Work your Body  - Caro Loecken wird die Stunde ab sofort leiten und Euch noch fitter machen!

Um 17:30 Uhr startet unser ganz neuer Kurs - Workout Extreme - mit Anne Jasper! Das dürft ihr Euch nicht entgehen lassen.

 

 

Les Mills

Unsere LesMills-Stunden sind HIIT-Stunden (High-Intensity Interval Training), das heißt ein eingenständiges AUFWÄRMEN vor dem Beginn wird dringend empfohlen. Die Stunden beginnen sofort, so dass keine Zeit mehr für eine Erwärmung ist.

LesMills BODYPUMP® ist das originale Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Von Millionen begeisterter Anhänger oft als „Pump“ bezeichnet, ist es eine der weltweit schnellsten Methoden, um in Form zu kommen. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls.

LesMills CXWORX® ist die revolutionäre Art und Weise den Core zu trainieren. Basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, fordert jede 30-minütige CXWORX®-Class dazu heraus, die Core-Muskulatur zu stärken und formen. Du trainierst die Muskeln so, wie du sie auch im Alltag einsetzt und erlangst tolle Ergebnisse. Das sind die effektivsten 30 Minuten deines Tages.

Kraft und Straffung

Body-Workout/Kraftzirkel
Hier steht die Kräftigung deines Körpers im Vordergrund. Ob im klassischen Workout, mit oder ohne Kleingeräte oder in Form eines Zirkeltrainings. 

N E U
Workout Extreme

Ein intensives Ganzkörpertraining mit und ohne Kleingeräte erwartet Dich. Hier geht es um die Definition der großen Muskelgruppen. Du wirst an Deine persönlichen Grenzen geführt und gemeinsam werden diese erweitert. 

Functional Training
Functional Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht. Hierbei trainierst du ganze Bewegungen anstelle einzelner Muskeln. Ob mit oder ohne Kleingeräte, das Trainingsmotto ist so simpel wie effektiv: Zeit oder Wiederholungen zählen. 

Powerwork Langhantel
Du trainierst deine Hauptmuskelgruppen mit der Langhantel um deine Muskulatur effektiv zu definieren und aufzubauen. Das Ganze in Kombination mit Übungen aus dem Body Workout, in dem verschiedene Kleingeräte zum Einsatz kommen.

deepWork™
Athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme. Ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie nach Yin und Yang. die deepWork Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert werden. Es ist ein holistisches Training, welches du auschließlich nur mit deinem eigenen Körpergewicht durchführst. 

Herz-Kreislauf mit und ohne Choreographie

Dance
Dance ist eine Aerobic-Form auf fortgeschrittener Stufe mit traditionellen Aerobic-Schritten und tänzerischen Elementen aus dem Jazz und Funk. 

Step Fatburner
In diesem Kurs erzielst Du die optimale Fettverbrennung mit Hilfe von einfachen Step Schritten. Begleitet wirst Du von anheizenden Beats, die aus dem Kurs eine echte Gute-Laune Step Stunde machen.

CXWORX®/Faszien&Stretch
Ein Mix aus dem CXWORX® Programm von Les Mills und ein Faszientraining mit verschiedenen Hilfemitteln, um eventuelle muskuläre Disbalancen wieder auszugleichen. Du fühlst dich nach der Stunde sowohl gekräftigt als auch angenehm gedehnt und entspannt. 

Indoor Cycling
Du trainierst beim Indoor-Cycling gelenkschonend und gruppendynamisch dein Herz-Kreislaufsystem auf unseren hoch modernen stationären Rädern, den IC7 von Life Fitness powered by ICG. Bei deinem Ausdauertraining kannst du watt- oder herzfrequenzorientiert verschiedene Streckenprofile bergauf oder bergab simulieren.

Jumping Fitness
Jumping Fitness ist ein intensives Kraftausdauertraining in der Gruppe zu energiegeladener Musik, auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Du trainierst dein Herzkreislaufsystem, deinen Gleichgewichtsinn und deine Koordination. Zusätzlich werden der passive und aktive Bewegungsapparat, die Tiefenmuskulatur sowie die Bauch- und Hüftbeugemuskulatur gekräftigt. Jumping Fitness besteht zum einen aus Basisschritten, kreativen Arm- und Beinbewegungen und schnellkräftigen Sprüngen und zum anderen aus konzentrischen und exzentrischen Kraftübungen. 

Rücken und Entspannung

Pilates

Kräftigung der Tiefenmuskulatur und Stabilisation des gesamten Körpers.
Du unterstützt durch gezielte Atemtechnik dein allgemeines Workout. Der entstehende Bewegungsfluss fördert die Stabilisation und Mobilisation deines Körpers. 


Rücken/Pilates

Eine Kombination aus Koordination, Stabilisation und Entspannung. 


Rückenfit

Gesundheitsorientiertes Training zur Stabilisation der Rumpfmuskulatur.


Yoga

Vinyasa Yoga ist eine auf Hatha Yoga basierende dynamische Yoga Form; in einer kreativen und fließenden Asana-Sequenz wirst du Bewegung und Atmung synchronisieren. Jede Stunde hat einen anderen Focus und wird neu variiert.


Yoga sanft und sicher

Diese Yogastunde ist fließend und sanft in ihren Asanas.

 

Outdoor

Outdoor Athletiktraining

Funktionelles, intensives Ganzkörpertraining mit eigenem Körpergewicht und Kleingeräten an der frischen Luft. Treffpunkt vor dem GoFit - Eingang.

Specials

Specials

werden mindestens eine Woche vorher bekannt gegeben. 

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