Für Gesundheitsbewusste

Fitness Cardio

Dance
Dance basiert auf den Grundschritten der Aerobic. Es verbindet Fitness und Tanz. Wer also Spaß am Tanzen hat und gleichzeitig etwas für seine Fitness tun möchte, ist bei Dance goldrichtig. Der Spaßfaktor und die Motivation sind sehr hoch. Kleine leichte Schrittkombinationen werden im Verlauf der Trainingsstunde zu einer kleinen Choreographie aufgebaut. 

Indoor Cycling
Du trainierst beim Indoor-Cycling gelenkschonend und gruppendynamisch dein Herz-Kreislaufsystem auf unseren hoch modernen stationären Rädern, den IC7 von Life Fitness powered by ICG. Bei deinem Ausdauertraining kannst du watt- oder herzfrequenzorientiert verschiedene Streckenprofile bergauf oder bergab simulieren.

Jumping Fitness®

Jumping Fitness ist ein intensives Kraftausdauertraining in der Gruppe zu energiegeladener Musik, auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Du trainierst dein Herzkreislaufsystem, deinen Gleichgewichtsinn und deine Koordination. Zusätzlich werden der passive und aktive Bewegungsapparat, die Tiefenmuskulatur sowie die Bauch- und Hüftbeugemuskulatur gekräftigt. Jumping Fitness besteht zum einen aus Basisschritten, kreativen Arm- und Beinbewegungen und schnellkräftigen Sprüngen und zum anderen aus konzentrischen und exzentrischen Kraftübungen. 

Jumping Fitness® Easy

Jumping Fitness® Easy ist gelenkschonend und perfekt geeignet Muskulatur nach Verletzungen wieder aufzubauen. Jumping Fitness® Easy ist die sanfte Variante von Jumping Fitness®, bei der vermehrt die Koordination und der Gleichgewichtssinn trainiert werden. Das Tempo der Musik ist der Zielgruppe angepasst.

Step (Mittel bis Fortgeschritten)
Step ist ein Herzkreislauf - Training mit Zuhilfenahme einer höhenverstellbaren Bank, genannt Step. Auch hier trainierst du deine Ausdauer und Koordination und erarbeitest zusammen mit deinem Trainer verschiedene Choreographien in den Stunden.  

Step Fatburner
In diesem Kurs erzielst Du die optimale Fettverbrennung mit Hilfe von einfachen Step Schritten. Begleitet wirst Du von anheizenden Beats, die aus dem Kurs eine echte Gute-Laune Step Stunde machen.

 

Fitness Health & Balance

Pilates

Kräftigung der Tiefenmuskulatur und Stabilisation des gesamten Körpers.
Du unterstützt durch gezielte Atemtechnik dein allgemeines Workout. Der entstehende Bewegungsfluss fördert die Stabilisation und Mobilisation deines Körpers. 


Rücken/Pilates

Eine Kombination aus Koordination, Stabilisation und Entspannung. 


Rückenfit

Gesundheitsorientiertes Training zur Stabilisation der Rumpfmuskulatur.

 

Yin Yoga & Faszien

Die Yoga-Stunde, in der du die Asanas/Übungen lange hälst, um so optimal in die Dehnung zu kommen. Die Stunde ist sehr entspannend.


Yoga

Vinyasa Yoga ist eine auf Hatha Yoga basierende dynamische Yoga Form; in einer kreativen und fließenden Asana-Sequenz wirst du Bewegung und Atmung synchronisieren. Jede Stunde hat einen anderen Focus und wird neu variiert.


Yoga sanft und sicher

Diese Yogastunde ist fließend und sanft in ihren Asanas.

 

Fitness Outdoor

Outdoor Athletiktraining

Funktionelles, intensives Ganzkörpertraining mit eigenem Körpergewicht und Kleingeräten an der frischen Luft. Treffpunkt vor dem GoFit - Eingang.

Fitness Power

Body-Workout
Im Mittelpunkt steht die Muskelkräftigung von Oberkörper, Bauch, Beinen und Po mit Hilfe von Langhanteln, Kurzhanteln, Bändern und weiteren Kleingeräten oder auch nur mit dem eigenen Körpergewicht. 

deepWork™
Athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme. Ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie nach Yin und Yang. die deepWork Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert werden. Es ist ein holistisches Training, welches du auschließlich nur mit deinem eigenen Körpergewicht durchführst. 

Functional Training
Functional Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht. Hierbei trainierst du ganze Bewegungen anstelle einzelner Muskeln. Ob mit oder ohne Kleingeräte, das Trainingsmotto ist so simpel wie effektiv: Zeit oder Wiederholungen zählen. 

LesMills CXWORX®
Basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen fordert dich jede 30-minütige CXWORX®-Class dazu heraus, deine Core-Muskulatur zu stärken und zu formen. Deine Muskeln werden trainiert, genau so wie du sie im Alltag einsetzt. Das sind die effektivsten 30 Minuten deines Tages.

LesMills Bodypump®
Das originale Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers mit Hilfe einer Langhantelstange und Gewichten. Von Millionen begeisterter Anhänger oft als "Pump" bezeichnet, ist es eine der weltweit schnellsten Methode, um in Form zu kommen. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls.

Fitness Boxen
Fitness-Boxen ist ein hochintensives Ganzkörpertraining, das nicht nur deine Fitness verbessert, sondern zudem viele weitere positive Effekte auf dein Herz-Kreislauf-System, deine Reaktionsfähigkeit, deine Koordination und deine Muskelkraft hervor ruft. Baue hier gezielt Stress ab und schaffe einen Ausgleich zu deinem Alltag. 

 

Specials

Specials

werden mindestens eine Woche vorher bekannt gegeben. 

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