Come Together: Kursprogramm

Faszien Yoga

Faszien Yoga ist ein sehr ruhiger Yoga-Stil, den du hauptsächlich in lang gehaltenen, liegenden oder sitzenden Asanas ausübst. Es ist ein ideales Training für die Faszien, verbessert die Regeneration und sorgt für verbesserte Beweglichkeit und hat positive Wirkungen bei Rückenschmerzen und bei Stress und Burn-Out. Du entspannst Körper, Geist und Seele.

11:00 – 12:00 Uhr mit Daggi in Halle 5 (GoFit)

 

Fitness-Mix

Ein abwechslungsreiches Training für Sie und Ihn mit viel Spaß und Freude. Hier erwartet dich ein bunter Mix aus Ausdauer und Kräftigung.

12:15 – 13:15 Uhr mit Martina in Halle 2 (Kurt-Rieß-Halle)

 

Funktionales Training

Freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates. Die Kräftigung der Muskeln, Sehnen und Gelenke steht im Vordergrund. Mit dem Training sollen Geschmeidigkeit und Elastizität der Faszien wiedererlangt sowie eine optimale Kraftentwicklung unterstützt werden.

11:00 – 12:00 Uhr mit Anika in Halle 7 (Herbert-Grünewald-Halle)

 

Hatha Yoga

Durch einfache und langsam ausgeführte Bewegungen können Verspannungen des Körpers (insbesondere Nacken-, Schulter- und Rückenbereich) gelöst werden. Die besondere Weise der Verbindung von Atem und Bewegung fördert die Konzentrationsfähigkeit und die innere Ruhe. Die Stunde ist in sich ruhiger. Körperliche Einschränkungen sind kein Problem.

13:00 – 14:00 Uhr mit Helmut in der Judo-Halle (Herbert-Grünewald-Halle)

 

Healthy Back

In diesem Kurs machst du gezielt Übungen für deinen Rücken. Hier geht es darum beweglicher zu werden, Muskulatur aufzubauen und gesunde Bewegungsabläufe & Koordination zu trainieren. Tue deinem Rücken etwas Gutes. 

13:30 – 14:30 Uhr mit Anika in Halle 5 (GoFit)

 

Hula Hoop Workout  NEU!

Wer kennt ihn nicht aus seiner Kindheit – den Hula Hoop Reifen. Mit dem neuen Hula Hoop-Workout kombinierst du ein effektives Herz-Kreislauftraining mit Krafttraining für Bauch, Rücken, Arme, Beine und Po. Du schwingst die Hüften und wechselst es mit klassischen Workout Übungen ab. Sei gespannt darauf, wenn du deine Kalorien verbrennst, deine Koordination förderst und deinen Körper formst. 

14:00 – 15:00 Uhr mit Andrea, Cathy & Sonja in Halle 10 (Herbert-Grünewald-Halle)

 

Indoor-Cycling

Indoor-Cycling ist ein hocheffektives Herz-Kreislauftraining auf stationären Standrädern, welches zu motivierender Musik in der Gruppe stattfindet. Mit Spaß gemeinsam Berge erklimmen und die Abfahrten genießen. Pure Emotions. 

11:00 – 12:00 Uhr mit Oliver & Timo in Halle 4 (GoFit)
12:15 – 13:15 Uhr mit Oliver & Jens in Halle 4 (GoFit)
13:30 – 14:30 Uhr mit Caro & Achim in Halle 4 (GoFit)

 

Jumping Fitness®

Jumping Fitness ist ein intensives Kraftausdauertraining in der Gruppe zu energiegeladener Musik auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Du trainierst dein Herzkreislaufsystem, dein Gleichgewichtssinn, deine Kraft und Koordination. Das Training besteht zum einen aus Basisschritten, kreativen Arm- und Beinbewegungen und schnellkräftigen Sprüngen und zum anderen aus Kraftübungen. 

13:00 – 14:00 Uhr mit Daggi in Halle 7 (Herbert-Grünewald-Halle)
14:00 – 15:00 Uhr mit Jessica in Halle 7 (Herbert-Grünewald-Halle)

 

Korce®  NEU!

Korce ist ein neues, innovatives Training. Core-Training, Mobility- und Stabilitäts-Übungen machen dich kraftvoll und geschmeidig. Eine starke Körpermitte lässt uns aufrecht und selbstbewusst durch das Leben gehen. Gleichzeit sorgt dieses Kraftzentrum mit einer entsprechenden Mobilität dafür, Rückenschmerzen und Bewegungseinschränkungen vorzubeugen. Korce your life.

12:00 – 13:00 Uhr mit Sonja in Halle 10 (Herbert-Grünewald-Halle)

 

Laufen für Einsteiger und Fortgeschrittene

Die Laufeinsteiger drehen ihre Runde auf unserer Laufbahn mit Lauf ABC und Lauf Technikschulung. Die Fortgeschrittenen nehmen am Lauf ABC teil und laufen anschließend eine längere Runde außerhalb der Anlage.

11:00 – 12:15 Uhr mit Bettina & Harald (Outdoor: Treffpunkt vor der HGH)

 

Nordic Walking

Nordic Walking ist eine Ausdauersportart, bei der schnelles Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken der Rhythmus der Schritte unterstützt wird. Nordic Walking ist ein schonendes und gleichzeitig effektives Ganzkörper- und Herz-Kreislauf-Training, das sich für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen eignet. 

11:00 – 12:00 Uhr mit Cathy Outdoor (Treffpunkt an der Herbert-Grünewald-Halle)

 

Pilates

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und Geist. Ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur und es dient zusätzlich zur Entspannung und Dehnung. 

12:15 – 13:15 Uhr mit Alina in Halle 5 (GoFit)

 

Senioren Vital

Bei Senioren Vital steht der gemeinsame Sport in der Gruppe im Vordergrund. Dein Trainer schult und verbessert mit dir zusammen deine Ausdauer, Koordination und Kraft - immer in entspannter Atmosphäre und unter Freunden.

11:30 – 12:30 Uhr mit Caro in Halle 8 (Herbert-Grünewald-Halle)

 

Step & Tone

Eine Kombination aus Ausdauer mit leichten Step-Choreographien und Kräftigung deiner Muskeln.Hier steppt der Bär und tobt die Halle. 

12:00 – 13:00 Uhr mit Anika in Halle 7 (Herbert-Grünewald-Halle)

 

Wirbelsäulengymnastik meets Pilates

Die Schwerpunkte liegen in der Mobilisation, Koordination und Kräftigung insbesondere der Rumpfmuskulatur unter Einsatz bestimmter Atemtechniken. 

14:00 – 15:00 Uhr Gaby in der HGH Judo (Herbert-Grünewald-Halle)

 

XCo®-Shape

Ein Powerworkout mit Granulat gefüllten Aluminium-Röhren. Absolut gelenkschonend, abwechslungsreich und spannend neu! Ein einmaliges und unvergleichbares Workout mit loser Masse. Coretraining, Figurtraining und Kräftigung kann so vielseitig und motivierend sein.

13:00 – 14:00 Uhr mit Cathy in Halle 10 (Herbert-Grünewald-Halle)

 

YAB®  NEU!

YAB steht für Your Active Body und bietet ein umfassendes, effizientes und schonendes Trainingsprogramm für den gesamten Körper. YABs sind innovative Trainings-Gewichte, die aufgrund ihrer Form und unterschiedlichen Greif- und Haltevariationen verschiedenste Einsatz-Möglichkeiten schaffen und Trainingsreize setzen. 

11:00 – 12:00 Uhr in Halle 2 (Kurt-Rieß-Halle)

 

Zumba®

Zumba ist ein Tanz-Fitness-Programm, das von lateinamerikanischen Tänzen wie Samba, Salsa, Merengue und Mambo inspiriert ist und sowohl Tanz- als auch Aerobicelemente enthält. Zumba ist pure Lebensfreude und für jedermann und –frau geeignet.

11:00 – 12:00 Uhr mit Pia ggf. Jana & Bea in Halle 10 (Herbert-Grünewald-Halle)
Übersicht der Kurse
Uhrzeit Bezeichnung Ort Übungsleiter/-in
11:00-12:00 Uhr YAB® KRH 2  
11:00-12:00 Uhr Indoor-Cycling Halle 4 (GoFit) Oliver & Timo
11:00–12:00 Uhr Faszien Yoga Halle 5 (GoFit) Daggi
11:00-12:00 Uhr Funktionales Training HGH 7 Anika
11:00-12:00 Uhr Zumba® HGH 10 Pia ggf. Jana & Bea
11:00-12:15 Uhr Laufen für Einsteiger und Fortgeschrittene Outdoor: Treffpunkt vor der HGH Bettina & Harald
11:00-12:00 Uhr Nordic Walking / Walking Outdoor: Treffpunkt vor der HGH Cathy
11:30-12:30 Uhr Senioren Vital HGH 8 Caro
12:00-13:00 Uhr Step & Tone HGH 7 Anika
12:00-13:00 Uhr Korce® HGH 10 Sonja
12:15-13:15 Uhr Fitness Mix KRH 2 Martina
12:15-13:15 Uhr Indoor-Cycling Halle 4 (GoFit) Oli & Jens
12:15-13:15 Uhr Pilates® Halle 5 (GoFit) Alina
13:00-14:00 Uhr Jumping Fitness® HGH 7 Daggi
13:00-14:00 Uhr XCo®-Shape HGH 10 Cathy
13:00-14:00 Uhr Hatha Yoga Judo Halle Helmut
13:30-14:30 Uhr Indoor-Cycling Halle 4 (GoFit) Caro & Achim
13:30-14:30 Uhr Healthy Back Halle 5 (GoFit) Anika
14:00-15:00 Uhr Jumping Fitness® HGH 7 Jessica
14:00-15:00 Uhr Hula Hoop Workout HGH 10 Andrea, Cathy & Sonja
14:00-15:00 Uhr Wirbelsäulengymnastik meets Pilates® Judo Halle Gaby

 

Anmeldung

Die Kurse sind ab sofort unter folgendem Link buchbar:

Los Geht's

Bitte beachtet für die Teilnahme unser Corona-Hygienekonzept!

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