Für Vorausschauende

Hier findest du eine aktuelle Übersicht unserer Nordic Walking Kurse

Die heutige Gesellschaft ist geprägt von Bewegungsmangel und zunehmendem Übergewicht. Die daraus resultierenden gesundheitlichen Risiken könnten oftmals durch ein einfaches Bewegungsprogramm verhindert werden. Es sollte eine Tätigkeit sein, die leicht zu erlernen ist, ein geringes Verletzungsrisiko aufweist und möglichst viele Muskeln des Körpers aktiviert. Außerdem ist das Sporttreiben in der Gruppe wesentlich attraktiver als alleine. Hier ist Nordic-Walking eine Bewegungsart, die all diese Aspekte berücksichtig.
Es ist leicht zu erlernen, hat ein sehr geringes Verletzungsrisiko, trainiert die Ausdauerleistungsfähigkeit und aktiviert einen Großteil aller Muskeln des Körpers (ca. 90%) auf schonende Weise. Im Gegensatz zum Walken ohne Stöcke verbraucht es durch die stärkere Beanspruchung des Herz-Kreislaufsystems wesentlich mehr Kalorien (bis zu 46% mehr), entlastet aber im Gegensatz zum Joggen die Gelenke durch den aktiven Stockeinsatz.

ANMELDUNG

Kursübersicht Nordic Walking

Kurs Tag Uhrzeit Ort Übungsleiter
Nordic Walking Freitag
Start ab 2.7.2021
08:30-09:30 Outdoor Sarah Man
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